Frage beantwortet

Wie kann ich eine Fahrradkarte zum (am Automaten gekauften) Ticket bekommen?

Ich habe Farkarten am Automaten gekauft, konnte aber keine Fahrradkarte dazu buchen. Ich war im Reisecenter, dort sagte man mir das es keine freien Plätze mehr gibt. Online kann ich die Verbindung aber (mit Fahrradkarte) buchen. Kann ich die Buchung tätigen und das Ticket wieder stornieren?

hansgans
hansgans

hansgans

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo hansgans,

ob das Ticket storniert werden kann hängt davon ab um was für ein Ticket es sich handelt. (Flexpreisticket, Sparpreisticket, Supersparpreisticket, etc.)

Was mich wundert ist, das im Reisezentrum kein Ticket gebucht werden konnte, online aber freie Plätze vorhanden gewesen sein sollen. Bist Du sicher, daß es sich um die gleiche Verbindung gehandelt hat?

Im Fernverkehr kannst Du online eine Fahrradkarte nur gemeinsam mit einer Fahrkarte buchen. Damit Du nicht auf dem Automatenticket sitzenbleibst, versuche es telefonisch über die Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Wenn eine Reservierung möglich ist, kannst Du auch dort die Fahrradkarte telefonisch bestellen. Abholen kannst Du das Ticket dann am Fahrschein-Automaten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo hansgans,

ob das Ticket storniert werden kann hängt davon ab um was für ein Ticket es sich handelt. (Flexpreisticket, Sparpreisticket, Supersparpreisticket, etc.)

Was mich wundert ist, das im Reisezentrum kein Ticket gebucht werden konnte, online aber freie Plätze vorhanden gewesen sein sollen. Bist Du sicher, daß es sich um die gleiche Verbindung gehandelt hat?

Im Fernverkehr kannst Du online eine Fahrradkarte nur gemeinsam mit einer Fahrkarte buchen. Damit Du nicht auf dem Automatenticket sitzenbleibst, versuche es telefonisch über die Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Wenn eine Reservierung möglich ist, kannst Du auch dort die Fahrradkarte telefonisch bestellen. Abholen kannst Du das Ticket dann am Fahrschein-Automaten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sind Sie sicher, dass Sie das online tatsächlich noch buchen können? Die Verfügbarkeit wird meistens erst ganz zum Schluss überprüft.

Reisezentrum und bahn.de greifen auf die gleichen Daten zu. Wenn im Reisezentrum keine verfügbaren Plätze mehr angezeigt werden, gibt es normalerweise auch online keine mehr.