Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welches Ticket wird benötigt zwischen Basel Bad und Basel SBB?

Liebe DB,

ich habe ein Ticket von Zürich HB bis Basel SBB sowie ein Ticket von Basel Bad nach Leipzig. Was für ein Ticket benötigte ich zwischen Basel SBB und Basel Bad im ICE?

Vielen Dank und Grüße,

Lizzy

Lizzy0022
Lizzy0022

Lizzy0022

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB: Offenbar noch mit gar keinem. (Auch einQuer durchs Land Ticket gilt erst ab Basel Bad, und nicht schon ab SBB.)

Zwischen Basel Bad undBasel SBB gilt Schweizer Tarif, d. h. SBB-Fahrkarte (also besser Zürich HB bis Basel Bad Statt nur bis Basel SBB gelöst) oder eine extra Fahrkarte Basel Bad - Basel SBB nach Verkehrsverbund-Tarif des TNW:

http://www.tnw.ch/tickets-und-preise-uebersicht

Das gilt z. B. auch im Tram zwischen Basel SBB und Basel Bad, bei mehr Zeit und wenig Gepäck evtl. Tageskarte.

Auch wenn die SBB wesentlich pünktlicher ist als die SBB würde ich ohnehin angesichts der Stückeln viel Zeit in Basel einplanen, sofern es sich ab dort um einen Sparpreis handelt.

Guten Abend Leo, ich musste es jetzt 3 Mal lesen um es nicht zu überlesen, dass zwischen Basel SBB und Basel Bad kein Ticket vorliegt. Manchmal macht das Gehirn mehr draus, als eigentlich da steht.
Danke für die Auflösung. :) /no

Lizzy0022
Lizzy0022

Lizzy0022

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Habe ich richtig verstanden, dass das Ticket des TNW auch im ICE gilt?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, in der Schweiz und in Österreich gelten Verkehrsverbundkarten in allen Zügen.