Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mir eine Verspätung nachträglich bestätigen lassen?

Aufgrund der Verspätung eines ICEs konnte ich meinen Termin nicht wahrnehmen und bin die Reise nicht angetreten. Im Reisecenter haben wir einen Umschlag bekommen mit der Bitte, das darin befindliche Fahrgastrechte-Formular auszufüllen und per Post zu versenden. Heute beim Ausfüllen des Formulars sehe ich, dass mir die Mitarbeiter im Reisezentrum die Verspätung hätten bestätigen müssen, das entsprechende Feld ist jedoch leer. Wie kann ich mir die Verspätung nun bestätigen lassen?

MWeinr
MWeinr

MWeinr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo MWeinr,

eine Bestätigung von Verspätungen ist nicht mehr notwendig, auch wenn diese Hinweise noch auf den Anleitungen und Formularen auftauchen.

Im Servicecenter-Fahrgastrechte hat man Zugriff auf die Verspätungsdaten aller Züge. Einfach mit allen vorhandenen Angaben das Formular ausfüllen und abschicken.