Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung von Tickets über DB Navigator nicht mehr möglich?

Mit der aktuellen Version des DB-Navigators kann ich keine Tickets mehr buchen (weder Bahn noch Verbundtickets). Es kommt immer die Anzeige "Webseite nicht verfügbar". Beim Buchen von Verbundtickets kommt zusätzlich die Meldung "Auf dem Gerät ist kein gültiges Zertifikat vorhanden, um eine sichere Verbindung aufzubauen. Bitte prüfen Sie Ihre Systemeinstellungen oder aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem.".
Die App läuft auf einem Samsung S3 mit Android 4.1.2. Eine Buchung über Browser und Website ist aber möglich...

DerFisch
DerFisch

DerFisch

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Antworten

DerFisch
DerFisch

DerFisch

Ebene
0
51 / 100
Punkte

kleiner Nachtrag: Die Tickets, die ich über die Website auf dem Handy kaufe lassen sich dann aber problemlos in der App anzeigen... Außerdem hab ich grad gesehen, dass das gleiche Problem hier diskutiert wird: https://community.bahn.de/questions/1686034-beim-buchen-d...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit Android älter als 4.4 (nach anderen Aussagen auch 5.0) funktioniert die App nicht mehr. Das ist so gewollt.

DerFisch
DerFisch

DerFisch

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Verstanden - aber trotzdem schade, da es ja auch andere Apps gibt, die TLS 1.2 und 1.3 auf älteren Android Versionen unterstützen (z.B. Firefox 61.0). In diesem Beitrag wurde das Thema ja auch schon intensiv diskutiert: https://community.bahn.de/questions/1681699-android-4-1-1...