Diese Frage wartet auf Beantwortung

IRE 3254 am 05.08.2018

Hallo,

ich möchte morgen, am 05.08.2018,, um 09:00 von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf fahren (und dann noch weiter, aber sollte für die Frage keine Rolle spielen).

In der Verbindungsauskunft findet sich folgende Meldung:

IRE 3254, IRE22474: Reutlingen Hbf: Störung. Entschärfung einer Fliegerbombe in Reutlingen. Bahnhof ab 9:30 Uhr gesperrt. Die meisten Züge halten stattdessen in Reutlingen West. Ab ca. 13:15 Uhr wird mit der Entschärfung der Bombe begonnen deren Dauer nicht abgeschätzt werden kann. (Letzte Aktualisierung 12:07)

Was bedeutet das für mich? Theoretisch ist mein Zug ja bereits vor 09:30 durch Reutlingen durch. Die Meldung liest sich außerdem so, als wenn ab 09:30 die Züge Reutlingen Hbf schon noch durchfahren, und bloß nicht halten (was mir ja egal wäre). Kann ich morgen mit diesem Zug von Tübingen nach Stuttgart fahren?

ulgeo
ulgeo

ulgeo

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab 9:30 Uhr wird der Bahnhof Reutlingen evakuiert und darf ab diesem Zeitpunkt nicht mehr angefahren werden. Die Züge halten stattdessen bis zur Aufhebung der Sperrung (erfolgreiche Entschärfung) in Reutlingen West. Sobald neue Informationen vorliegen, erfolgt eine Aktualisierung der Meldung auf https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

ulgeo
ulgeo

ulgeo

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antwort - das ist mir schon klar, was du schreibst. Die Frage ist für mich, OB der Zug trotzdem von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf fährt, wenn in der Meldung steht, dass Reutlingen Hbf nicht angefahren wird. Heißt die Meldung also, dass an Reutlingen Hbf einfach vorbei gefahren wird? Oder fällt der Zug dann ab Reutlingen West bis Stuttgart ganz aus?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug sollte normal fahren, nur ohne Halt in Reutlingen (mit Ersatzhalt in Reutlingen West).

Hallo ulgeo,

Signal hat Ihnen die richtigen Hinweise bereits gegeben. Die Sperrung beginnt erst ab 9.30 Uhr, es gibt einen Ersatzhalt in Reutlingen West und der IRE 3254 fährt bis Stuttgart Hbf. Empfehlenswert ist die morgige aktuelle Information auf bahn.de. /ka