Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem sommerticket auch Busverbindungen außerhalb von Ortschaften nehmen?

Ich möchte von München nach Hinterzarten im Schwarzwald fahren. Von Freiburg müsste ich dann einen Bus nehmen. Wäre diese Fahrt auch in einer Fahrt vom sommerticket inbegriffen, da es ja kein Stadtverkehr sein dürfte? Außerdem stellt sich mir die Frage, wenn ich bspw um 8 ihr losfahre und um 12 ankomme, muss ich dann zwei Tickets verbrauchen, da ich ja die 10 Uhr Grenze überschritten habe, oder gilt das nur für Fahrten, die am Vortag angetreten wurden? Vielen Dank!

JWalter
JWalter

JWalter

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo JWalter, Signal hat Ihnen hier schon die richtige Info gegeben. Ein SEV kann genutzt werden, denn dieser ersetzt ja nur den eigentlichen Zug. Stadtbusse sind jedoch nicht inbegriffen und können nicht genutzt werden.
Wenn Sie um 8 Uhr losfahren, dann endet die Gültigkeit des Tickets am nächsten Tag um 10 Uhr, nicht am gleichen Tag. /no