Frage beantwortet

Ich möchte von Münster zur Gamescom fahren. Was ist die günstigste Verbindung?

Mit dem Ticket der Gamescom habe ich ja den Vorteil, dass ich das Netz vom VRR nutzen kann. Was wäre dann in dem Fall die günstigste Verbindung am 23.08.? Ich hatte bisher über das SchoenerTag Ticket NRW (glaube rund 30 Euro) nachgedacht. Komme ich mit einem anderen Ticket noch besser weg?

Ich möchte am 23. morgens bzw. mittags anreisen und abends wieder zurück. Ich werde mich an dem Tag auch noch etwas in der Stadt bewegen.

Danke schon einmal.

Multi
Multi

Multi

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Multi, in diesem Fall kann man den durchgehenden RE von Münster nach Köln nehmen. Bis nach Hagen brauchen Sie dann eine Fahrkarte, ab Hagen gilt dann das Gamescom-Ticket als Fahrkarte im VRR. Eine einfache Fahrt kostet 19,70 Euro im Westfalen-Tarif. Da wäre die Idee mit dem SchönerTagTicket NRW schon die günstigere Variante, wenn die Rückfahrt am gleichen Tag stattfindet. Eine günstigere Alternative habe ich leider auch nicht im Angebot. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Multi, in diesem Fall kann man den durchgehenden RE von Münster nach Köln nehmen. Bis nach Hagen brauchen Sie dann eine Fahrkarte, ab Hagen gilt dann das Gamescom-Ticket als Fahrkarte im VRR. Eine einfache Fahrt kostet 19,70 Euro im Westfalen-Tarif. Da wäre die Idee mit dem SchönerTagTicket NRW schon die günstigere Variante, wenn die Rückfahrt am gleichen Tag stattfindet. Eine günstigere Alternative habe ich leider auch nicht im Angebot. /no

Multi
Multi

Multi

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank.

Dann lag ich ja schon ganz richtig. Der Preis ist schon vollkommen in Ordnung, wenn ich bedenke, dass ich damit theoretisch auch den ganzen Tag in der Stadt herumfahren darf ;)