Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC-Aktion: MIfahrer-Gutschein am Automat erhalten. Übertragbar?

Guten Abend.

Ich habe heute am Automaten ein Rheinland-Pfalz/Saarlandticket für den kommenden Samstag gekauft. Dabei wurde mir zusätzlich ein Mitfahrer-Gutschein ausgedruckt, der meine BC-Nummer und Name enthielt.

Text: Mitfahrer-Gutschein. Bitte vor Fahrantritt in DB Verkaufsstellen gegen eine Fahrkarte einlösen. Diese berechtigt Mitfahrer eines BC.Inhabers zu einer kostenfreien einfachen Fahrt (innerdeutsch nicht freitags, mit ICE/IC/EC zusammen mit o.g. BC-Inhaber),

Ich habe dafür keine Verwendung im angegebenen Zeitraum. Kann der Code von meinem Bruder oder einem Bekannten genutzt werden? Der letzte Teil sagt zwar aus, daß es wohl nur mit mir funktioniert, wäre aber schade, wenn der Gutschein verfallen würde. Danke.

planetfuse
planetfuse

planetfuse

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Wie Sie schon schrieben, ist dies nicht möglich, da der Gutschein für einen Mitfahrt mit Ihnen und nicht für eine Einzelfahrt einer beliebigen Person gedacht ist.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht übertragbar.

Hallo planetfuse,

die Community hat Sie hier bereits richtig informiert. Der Gutschein gilt nur in Begleitung von Ihnen persönlich und ist nicht übertragbar. /ka