Frage beantwortet

Niedersachsenticket für die Klassenfahrt

Die Klasse meines Sohnes, 14 Kinder, 2 Erwachsene möchte innerhalb von Niedersachsen auf Klassenfahrt fahren. Können die Lehrerinnen jeweils 3 Kinder auf ihr Ticket nehmen und für die anderen 8 nehme ich dann noch einmal 2 Tickets? Oder ist diese Kombination nicht erlaubt und ich muss für jeden einzeln buchen. Kennt sich jemand damit aus?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Heitar,

laut offizieller Homepage:

Mit einem Niedersachsen-Ticket fahren maximal fünf zahlende Fahrgäste.
Zusätzlich können pro Niedersachsen-Ticket bis zu drei Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahre unentgeltlich mitfahren (unabhängig von der Anzahl der zahlenden Personen).
Fahren mehr als drei Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahre mit, sind drei Kinder kostenfrei und die anderen Kinder werden als zahlende Fahrgäste für je 4 € berücksichtigt.

Sofern die Kinder somit unter 14 sind, können auf ein 5er Ticket jeweils 5 zahlende +3 kostenlose Kinder gebucht werden.
Sie benötigen somit für beide Lehrerinnen je ein 5er Ticket, mit dem sie je 7 Kinder mitnehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Heitar,

laut offizieller Homepage:

Mit einem Niedersachsen-Ticket fahren maximal fünf zahlende Fahrgäste.
Zusätzlich können pro Niedersachsen-Ticket bis zu drei Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahre unentgeltlich mitfahren (unabhängig von der Anzahl der zahlenden Personen).
Fahren mehr als drei Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahre mit, sind drei Kinder kostenfrei und die anderen Kinder werden als zahlende Fahrgäste für je 4 € berücksichtigt.

Sofern die Kinder somit unter 14 sind, können auf ein 5er Ticket jeweils 5 zahlende +3 kostenlose Kinder gebucht werden.
Sie benötigen somit für beide Lehrerinnen je ein 5er Ticket, mit dem sie je 7 Kinder mitnehmen.