Frage beantwortet

Zugbindung am 09.08.2018

Guten Tag,

am 09.08.2018 reise ich von Wildberg (Württ.) über Pforzheim und Karlsruhe nach Berlin (Sparticket). Heute habe ich zufällig erfahren, dass die Züge Wildberg -- Pforzheim und Pforzheim -- Karlsruhe ausfallen. Ich kann also mein ICE 374 von Karlsruhe nicht erreichen.

Kann ich frühere Züge nach Berlin von z.B. Stuttgart nehmen?

Danke!

Adziniec
Adziniec

Adziniec

Ebene
0
13 / 100

Hallo Adziniec,

sie können frühere Züge nehmen und Sie können auch über Stuttgart, statt über Karlsruhe nach Berlin fahren. In der Verbindungssuche auf bahn.de finden Sie derzeit auch viele Verbindungen von Wildberg über Stuttgart nach Berlin.

Den ICE 374 in Karlsruhe könnten Sie nur erreichen, wenn Sie deutlich früher losfahren, 2x SEV zwischen Pforzheim und Karlsruhe mitmachen um dann fast eine Stunde in Karlsruhe auf den ICE zu warten.
Sie können aber mit dem ICE 374 in Berlin ankommen, wenn Sie noch ein Busticket kaufen (da gilt Ihr Bahnticket wahrscheinlich leider nicht) für den Bus um 6:18 nach Gärtingen und weiter mit der S-Bahn nach Stuttgart. Mit dem ICE um 7:51 erreichen Sie in Mannheim noch den geplanten ICE 374.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung aufgehoben. Deshalb können Sie aber trotzdem nicht einfach die Reise an einem anderen Bahnhof beginnen.

Hallo Adziniec,

sie können frühere Züge nehmen und Sie können auch über Stuttgart, statt über Karlsruhe nach Berlin fahren. In der Verbindungssuche auf bahn.de finden Sie derzeit auch viele Verbindungen von Wildberg über Stuttgart nach Berlin.

Den ICE 374 in Karlsruhe könnten Sie nur erreichen, wenn Sie deutlich früher losfahren, 2x SEV zwischen Pforzheim und Karlsruhe mitmachen um dann fast eine Stunde in Karlsruhe auf den ICE zu warten.
Sie können aber mit dem ICE 374 in Berlin ankommen, wenn Sie noch ein Busticket kaufen (da gilt Ihr Bahnticket wahrscheinlich leider nicht) für den Bus um 6:18 nach Gärtingen und weiter mit der S-Bahn nach Stuttgart. Mit dem ICE um 7:51 erreichen Sie in Mannheim noch den geplanten ICE 374.

Hallo Adziniec,

im Falle einer Fahrplanänderung kann die Fahrkarte gültig geschrieben werden und die Zugbindung wird damit aufgehoben. Ihre Fahrt beginnt weiterhin in Wildberg, ist die Fahrt auch über Stuttgart möglich. Empfehlenswert ist die das Gültigschreiben der Fahrkarte im DB Reisezentrum, da Ihnen dort eine neue Verbindung herausgesucht werden kann. /ka

Adziniec
Adziniec

Adziniec

Ebene
0
13 / 100
Vielen Dank für die hilfreiche Antworte!