Frage beantwortet

Bekommt man die Sitzplatzreservierung erstattet bei Zugausfall bzw. Verspätung?

Hallo,

ich pendle mit einer ProbebahnCard 100 und buche mir immer einen Sitzplatz dazu. 1 Mal ist er Zug gänzlich ausgefallen (EC) und zwei mal war es jetzt schon so, dass der Zug so weit verspätet war, dass ich mit einem später fahrenden Regio eher am Ziel war. Jedes Mal ärgere ich mich extra Geld für einen Sitzplatz bezahlt zu haben, obwohl ich im Regio oft erst ewig stehen muss.

Besteht die Chance das Geld zurück zu bekommen?

ClaLe
ClaLe

ClaLe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, gibt es zurück. Am einfachsten im Reisezentrum.

Als Tipp: wenn ein Zug über 1 Std. Verspätung hat, können sie sich über das Fahrgastrechteformular auch noch 10 Euro pauschal erstatten lassen. Ist zwar nicht viel, aber besser wie nix. ;)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, gibt es zurück. Am einfachsten im Reisezentrum.

Als Tipp: wenn ein Zug über 1 Std. Verspätung hat, können sie sich über das Fahrgastrechteformular auch noch 10 Euro pauschal erstatten lassen. Ist zwar nicht viel, aber besser wie nix. ;)