Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso arbeitet DB noch immer mit dem - laut meiner persönlichen Statistik - unzuverlässigsten aller Gepäcktransporteure?

Vor etwas mehr als sechs Wochen habe ich zwei Koffer (gemeinsam mit dem Bahnticket gebucht) abholen lassen. Ein Koffer kam beschädigt im Reha-Zentrum (Reha nach Schlaganfall, aber wieder fit genug, meine Rechte zu erstreiten – verspüre nach zig kostenpflichtigen und sinnfreien Handyanrufen bei der Hermes-Hotline wenig Bedarf an Geduld und Freundlichkeit) an, der andere verspätet. Für den Rücktransport habe ich die Koffer extra noch früher auf den Weg gebracht, mit festen Zeitfenstern für Abholung und Auslieferung. Auch diesmal ist nur ein Koffer angekommen, der andere, dessen Inhalt noch dringender benötigt wird, scheint seit mehreren Tagen verschollen, obwohl beide zusammen abgeholt wurden. Da ich jetzt privat verreise, werde ich wohl einiges (auch einen Koffer) neu kaufen müssen und wer den Koffer dann in Empfang nehmen kann – falls er denn je ankommt - …, schaun mer mal.
Bleibt DB bei Hermes, bleibe ich nicht mehr bei der Bahn und verlängere auch meine Bahncard 50 nicht mehr.
Hermes, der Götterbote der griechischen Mythologie, war schneller als das Licht. Hermes-heute ist weder schnell noch zuverlässig.

aeswuppertal
aeswuppertal

aeswuppertal

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Guten Abend aeswuppertal, dass es bei der letzten Nutzung zu Problemen kam, tut mir leid. Es kann leider immer mal passieren, dass nicht alles glatt läuft, dennoch gibt es auch viele Aufträge, die ganz normal nach Plan durchgeführt werden. Auch wir sind nicht perfekt und haben mal Verspätungen. Manche Fahrgäste sind leider öfter davon betroffen und dann gibt es Fahrgäste, die haben so gut wie nie Verspätung. So in etwa kann es bei Ihnen auch sein. Sie haben leider wirklich sehr viel Pech gehabt und sind natürlich nicht von Hermes begeistert. Aber auch hier wird es User geben, die den Service gut fanden und wo alles geklappt hat. Es hängt halt immer davon ab, welche Erfahrungen man mit einem Unternehmen gemacht hat.
Aktuell sind mir keine Pläne bekannt, die Kooperation mit Hermes zu beenden. /no