Frage beantwortet

Ist der aktuelle Nutella-Gutschein (10 €) auch für den Kauf des Ostsee-Tickets einsetzbar?

Einfache Frage: Ist der aktuelle Nutella-Gutschein (10 €) auch für den Kauf des Ostsee-Tickets einsetzbar? Mindestbestellwert ist ja 29,- €. Mit BC-Rabatt lande ich beim Ostsee-Ticket bei 36,75 €.

Grüße

Renton88

Renton88
Renton88

Renton88

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Rentono88, das wird leider nicht gehen, denn die Bedingung für die Einlösung ist folgende: "•Einlösbar auf eine ICE-/ECE-/IC-/EC-Fahrkarte zum Flex- bzw. Sparpreis". Da es sich hier beim Ostsee-Ticket aber nicht um einen Flexpreis oder Sparpreis handelt, kann es dafür auch nicht genutzt werden. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

@ Bahnfrosch,

„Es muss für den Nutella-Gutschein ein Teil der Fahrt mit dem Fernverkehr (IC,EC oder ICE) zurück gelegt werden. Also nein.“

Das Ostseeticket gilt doch in IC/EC und ICE Zügen. Ist das kein Fernverkehr?

Ich weiß nicht ob der Gutschein dafür eingesetzt werden kann, aber so wie Du kann man das nicht begründen.

O.k. Stimmt. Die Ausnahmeregelung beim Ostseeticket zur IC/ICE Nutzung wurde bis Ende 2018 verlängert. Trotzdem stimmt meine Aussage von oben. Es muss Fernverkehr enthalten sein. Ansich ist das Ticket kein Fernverkehrsticket, sondern ein Nahverkehrsticket, welches zeitlich begrenzt aufgrund von Engpässen und Baustellen erlaubt, Fernverkehrszüge zu nutzen (so viele fahren da eh nicht).

Renton88
Renton88

Renton88

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Informationen. Soweit war ich allerdings auch schon.

Das Ostseeticket ist ja vollkommen flexibel einsetzbar, beim Erwerb eines Online-Tickets müssen aber wie üblich vorab Verbindungen ausgewählt werden. Wenn dann dort die IC/ICE-Verbindungen ausgewählt werden, müsste mal also eurer Meinung nach den Gutschein einlösen können?

Eine Antwort von "offizieller" Stelle wäre diesbezüglich durchaus hilfreich.

Um was offizielles zu erhalten wäre es besser, die Service-Hotline anzurufen, da hier nur Bahnkunden antworten und die DB-Moderatoren erst in einem Fachbereich nachfragen müssten, was Wochen oder Monate dauern kann. ;)

Servicenummer: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) für Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne, Informationen über Serviceleistungen der Deutschen Bahn

Oder einfach probieren ihn einzulösen, wenns nicht klappt zeigt es das ja sofort an.

Hallo Rentono88, das wird leider nicht gehen, denn die Bedingung für die Einlösung ist folgende: "•Einlösbar auf eine ICE-/ECE-/IC-/EC-Fahrkarte zum Flex- bzw. Sparpreis". Da es sich hier beim Ostsee-Ticket aber nicht um einen Flexpreis oder Sparpreis handelt, kann es dafür auch nicht genutzt werden. /no