Diese Frage wartet auf Beantwortung

Super Sparpreis Europa Luxemburg

Auf der Bahn Internetseite wird der Super Sparpreis Europa mit einem Preis ab 19,90 Euro beworben Im Sparpreisfinder taucht der Preis auch ab und zu auf, z.B. bei Bonn-Luxemburg gibts am 20.9. zahlreiche Verbindungen zu 19,90 Euro (16,65 Euro mit Bahn Card). Diese stellen sich dann allerdings alle als nicht buchbar heraus (Fehlermeldung - Angebot nicht mehr verfügbar). Auf der normalen Buchungsseite werden erst Preise ab 24,90 Euro angezeigt. Habe jedes Datum bis zum Fahrplanwechsel durchprobiert, nichts gefunden. Egal welches Datum ich auch auswähle, der Preis für den geworben wird, ist nirgendwo verfügbar. Nennen Sie mir noch bitte eine einzige Bahnverbindung (Tag, Datum, Strecke), bei der ein Super Sparpreis Europa Luxemburg für den Preis 19,90 Euro verfügbar ist und auch buchbar ist.

tose24
tose24

tose24

Ebene
1
103 / 750
Punkte

Antworten

Hallo tose24, hier gibt es aktuell einen Fehler, daher ist der Super Sparpreis Europa nicht buchbar, auch wenn sie angezeigt werden. Es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Im DB Reisezentrum ist jedoch ein Kauf möglich, da bei diesem Verkaufssystem der Fehler nicht vorhanden ist. /no

tose24
tose24

tose24

Ebene
1
103 / 750
Punkte

Ok erst mal danke für die Antwort. Ich werde morgen oder übermorgen mal nachsehen ob wirklich im Reisezentrum für die gewünschte Verbindung Sparpreise zu 19,90 Euro angeboten werden und werde dann davon berichten, ob Ihre Aussage stimmt oder nicht. Meine Vermutung ist ja eher, dass intern im Buchungssystem hinterlegt ist, dass die Preisstufe zu 19,90 Euro nur noch angeboten wird, wenn in Deutschland kein Nahverkehr dabei ist. Genau das wird im Fall Luxemburg eben nie geschehen, da die Grenze eben nur mit Nahverkehrszügen überquert werden kann. Es dürfte dann eben nur nicht mit dem Preis von 19,90 Euro geworben werden. Aber wie bereits geschrieben: ich werde das mal mit dem Reisezentrum prüfen.

tose24
tose24

tose24

Ebene
1
103 / 750
Punkte

Inzwischen sind wieder Sparpreise zu 19,90 Euro online auf bahn.de nach Luxemburg buchbar z.B. von Bonn aus. Es scheint wohl ein Programmierfehler gewesen zu sein der jetzt behoben wurde.