Frage beantwortet

Fahrgastrechte-Formulars: Verspätung, Reiseabbruch, Taxifahrt

Hallo Leidensgenossen,

mein Fall:
Fahrt von Frankfurt nach München, weiter nach Garmisch. Zug fährt mit 45 Minuten Verspätung in Frankfurt ein; unterwegs gab es (nicht durch Verschulden der Bahn) erneut eine 55 Minuten lange Verspätung.
Als ich kurz vor Mitternacht in München ankam, habe ich alle möglichen Anschlusszüge in die Heimat verpasst. Erst am nächsten Morgen sollte wieder einer fahren. Notgedrungen musste ich mir ein Taxi nehmen bis Murnau (nur bis dahin würde die Bahn Taxikosten ersetzen, meinte die Service-Dame in München); von dort wurde ich mit dem Auto abgeholt und kam weit nach Mitternacht daheim an.

Was genau trage ich in folgende Felder ein:
Zeile 3:
Angekommen bin ich am ... letztenlich bin ich in München vor Mitternacht angekommen, in Garmisch aber nach Mitternacht.
Mit dem Zug ... mit dem ICE nach München, mit dem Taxi nach Hause.
Tatsächliche Ankunft ... ? München, Murnau, Garmisch?

Zeile 4:
Erster verspäteter Zug: Abfahrt laut Fahrplan ... die planmäßige Abfahrt oder die tatsächliche Uhrzeit inkl. Verspätung in Frankfurt?

Vielen Dank euch!

MadMed
MadMed

MadMed

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
johnemerald
johnemerald

johnemerald

Ebene
1
397 / 750
Punkte

Hallo MadMed,
Zeile 4: planmäßige Abfahrt
Zeile 3: Ich würde hier München eintragen (also Ankunft in München) und dann in Zeile 8 Reisefortsetzung mit anderem Verkehrsmittel ab München, da sie ja Ihr Ziel mit der Bahn nicht erreicht haben & somit keine verwertbare Ankunftszeit eintragen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

johnemerald
johnemerald

johnemerald

Ebene
1
397 / 750
Punkte

Hallo MadMed,
Zeile 4: planmäßige Abfahrt
Zeile 3: Ich würde hier München eintragen (also Ankunft in München) und dann in Zeile 8 Reisefortsetzung mit anderem Verkehrsmittel ab München, da sie ja Ihr Ziel mit der Bahn nicht erreicht haben & somit keine verwertbare Ankunftszeit eintragen können.