Frage beantwortet

Rail&Fly Verbund ??

Hallo, ich habe ein normales Ticket ohne inklusive.
Darf ich mit der City-Bahn nach Chemnitz , dann mit dem Zug zum Leipziger hbf und dann mit einer Straßenbahn zum Flughafen Leipzig Halle? Chemnitz Leipzig dürfte ja kein Problem sein. Die anderen Fahrten sind jeweils innerhalb von einem Verbund.. So wie ich es verstanden habe, ist es wichtig, dass Start und Ziel in verschiedenen Verbunden liegen. was zwischendrin passiert ist egal, solange das Ticket das jeweilige Verkehrsmittel mit einschließt.
Sorry ich bin da total verwirrt und finde die Info auf den Fahrkarten nicht aussagekräftig.. da ist es einfacher doch gleich mit dem Auto zu fahren ;D

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die geplante Fahrt ist verbundübergreifend, das ist nicht das Problem.
Das größte Problem ist, das die City-Bahn keine Rail&Fly Tickets anerkennt. Bis zum Chemnitzer Hauptbahnhof müssten Sie ein extra Ticket lösen.

Chemnitz-Leipzig geht problemlos mit Rail&Fly. Vom Leipziger Hauptbahnhof zum Flughafen sollten Sie einen InterCity oder eine S-Bahn nutzen.

Straßenbahn geht nicht, erstens gilt das Ticket nicht in Straßenbahnen und zweitens fahren keine Straßenbahnen zum Flughafen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

City-Bahn nur wenn das eine S-Bahn sein sollte
Chemnitz - Flughafen Leipzig/Halle kein Problem da von Leipzig aus die S-Bahn dort hinfährt (mit Straßenbahn wäre es nicht möglich)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die geplante Fahrt ist verbundübergreifend, das ist nicht das Problem.
Das größte Problem ist, das die City-Bahn keine Rail&Fly Tickets anerkennt. Bis zum Chemnitzer Hauptbahnhof müssten Sie ein extra Ticket lösen.

Chemnitz-Leipzig geht problemlos mit Rail&Fly. Vom Leipziger Hauptbahnhof zum Flughafen sollten Sie einen InterCity oder eine S-Bahn nutzen.

Straßenbahn geht nicht, erstens gilt das Ticket nicht in Straßenbahnen und zweitens fahren keine Straßenbahnen zum Flughafen.