Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnsinn Coupon ist gültig, wird aber nicht abgezogen.

Ich habe heute eine Fahrt von Dresden nach Osnabrück für 37,40 gebucht und den 10€ Gutschein aus dem Nutella Glas eingelöst, nachdem ich diesen bereits auf der Website in einen gültigen Code umgewandelt hab. Bei der PayPal Zahlung stand immer noch 37,40€, obwohl zuvor da stand, dass der Gutscheinwert 10€ abgezogen wird.
Habe dann eine weitere Fahrkarte gekauft und einen anderen Nutella-Gutschein ausprobiert und auch da ging es nicht. Jetzt habe ich zwei Fahrkarten und nichts gespart - wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Genau das Problem hatte ich heute auch. Bonn - Kiel und zurück. Am Ende war scheinbar der Code wohl verbraucht, der Betrag am Ende aber der reguläre (gezahlt mit Kreditkarte). Wohin (?) bekomme ich also die 10€ gezahlt?

Hallo Anni9292,

da hier niemand Einblick in Ihre Buchung hat, kontaktieren Sie bitte den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zur Überprüfung Ihrer Buchung. /ka

Hallo Knud,

auch Ihnen empfehle ich, den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zur Überprüfung Ihrer Buchung zu kontaktieren. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Was bitte hat das denn im Detail mit meiner Buchung zu tun bzw warum ist es so wichtig die genaue Buchung zu kennen? Ist doch völlig egal was ich gebucht habe - die Buchung lag über dem Mindestwert und ich möchte jetzt einfach nur wissen wie ich die 10€ Rabatt erhalte?!

Hallo Knud,

der Online-Service hat Einblick in ihre Buchung und kann sehen, ob eine Verrechnung des Gutscheins stattgefunden hat. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Anscheinend steht in der Rechnung der ursprüngliche Betrag, abgezogen vom Konto wurden dann aber doch 10 Euro weniger. Es hat sich also geklärt, danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem: 47,90 Euro Betrag, Reise am 21.9. Mit IC, ich möchte per PayPal zahlen und der neue, gültige Gutschein wird nicht auf den Preis angerechnet, weder in der App noch bei der Buchung am PC.
Einfach nur eine mega Verarsche, vor allem, wenn das Problem offenbar ja über Wochen nicht behoben wird..

GHambloch
GHambloch

GHambloch

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe am 22. Mai eine Fahrt Hannover Köln Hin und Zurück gebucht und der 15 Euro Gutschein wurde auf dem Ticket aber nicht bei der Lastschrift berücksichtigt.
Schein wohl Methode der Bahn zu sein. Schon unverschämt das man hierfür eine kostenpflichtige Hotline kontaktieren muß.

Hallo GHambloch,

haben Sie überprüft, ob zuerst die komplette Summe abgezogen wurde und im zweiten Schritt eine Gutschrift des Gutscheins erfolgte? Bitte kontaktieren Sie die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Diese haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und können die Buchungen und dazugehörigen Zahlungen einsehen. /ka

Ich wollte gerade meinen E-Coupon von Nutella bei der Buchung einlösen. Aber weil dieser 8-stellig ist und das Buchungssystem nur einen 7-stelligen E-Coupon akzeptiert, hat er diesen nicht akzeptiert! Was kann ich jetzt tun?