Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnsinn Coupon ist gültig, wird aber nicht abgezogen.

Ich habe heute eine Fahrt von Dresden nach Osnabrück für 37,40 gebucht und den 10€ Gutschein aus dem Nutella Glas eingelöst, nachdem ich diesen bereits auf der Website in einen gültigen Code umgewandelt hab. Bei der PayPal Zahlung stand immer noch 37,40€, obwohl zuvor da stand, dass der Gutscheinwert 10€ abgezogen wird.
Habe dann eine weitere Fahrkarte gekauft und einen anderen Nutella-Gutschein ausprobiert und auch da ging es nicht. Jetzt habe ich zwei Fahrkarten und nichts gespart - wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Anni9292
Anni9292

Anni9292

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anni,

welche Verbindungen genau haben Sie denn gebucht? /ti

Genau das Problem hatte ich heute auch. Bonn - Kiel und zurück. Am Ende war scheinbar der Code wohl verbraucht, der Betrag am Ende aber der reguläre (gezahlt mit Kreditkarte). Wohin (?) bekomme ich also die 10€ gezahlt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anni9292,

da hier niemand Einblick in Ihre Buchung hat, kontaktieren Sie bitte den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zur Überprüfung Ihrer Buchung. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Knud,

auch Ihnen empfehle ich, den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zur Überprüfung Ihrer Buchung zu kontaktieren. /ka

Was bitte hat das denn im Detail mit meiner Buchung zu tun bzw warum ist es so wichtig die genaue Buchung zu kennen? Ist doch völlig egal was ich gebucht habe - die Buchung lag über dem Mindestwert und ich möchte jetzt einfach nur wissen wie ich die 10€ Rabatt erhalte?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Knud,

der Online-Service hat Einblick in ihre Buchung und kann sehen, ob eine Verrechnung des Gutscheins stattgefunden hat. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen. /ka

Anni9292
Anni9292

Anni9292

Ebene
0
12 / 100
Anscheinend steht in der Rechnung der ursprüngliche Betrag, abgezogen vom Konto wurden dann aber doch 10 Euro weniger. Es hat sich also geklärt, danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem: 47,90 Euro Betrag, Reise am 21.9. Mit IC, ich möchte per PayPal zahlen und der neue, gültige Gutschein wird nicht auf den Preis angerechnet, weder in der App noch bei der Buchung am PC.
Einfach nur eine mega Verarsche, vor allem, wenn das Problem offenbar ja über Wochen nicht behoben wird..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JAKra,

beachten Sie auch die Antwort von Anni9292. Der Gutschein wurde angerechnet. Eine Verarsche kann ich hier nicht erkennen. /ti