Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, zugticket 1 klasse ohne sitzplatzreservierung nun alles ausgebucht. Bekomme ich trotzdem ein sitzplatz?

Habe es leider missvertsanden ( 1 klasse sitzplatzreservierung inklusive) und habe daher keine sitzplatzreservierung gemacht. ich fahre am samstag 11.08 von münchen nach leipzig ICE 1720 und zurück am 18.08 mit dem ICE 1511 leider alles ausgebucht. gibt es noch andere möglichkeiten oder müssen wir im schlimmsten Fall 4Stunden stehen?

Mimi29
Mimi29

Mimi29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich nehme an, dass Sie ein Sparpreisticket gekauft haben?
In diesem Fall: ja, im schlimmsten Fall müssen Sie 4 Stunden stehen, da auch der Übergang in die 2. Klasse mit einem Sparpreisticket nicht erlaubt ist.
Allerdings werden ja auch nicht alle reservierten Plätze tatsächlich in Anspruch genommen.

Warum haben Sie denn von der Inklusiv-Reservierung bei der Buchung keinen Gebrauch gemacht?

Mimi29
Mimi29

Mimi29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo weil ich dieses inklusive missverstanden habe da ich dachte ich bräuchte es nicht extra mitbestellen. Tja Dummheit muss bestraft werden. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Dann hoffen wir das beste das noch Sitzplätze frei sind.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mal ganz doof gefragt, weil ich so selten 1.-Klasse-Tickets buche: könnte es sein, dass evtl. bereits eine Reservierung auf Ihrem Ticket steht?

Mimi29
Mimi29

Mimi29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo nein leider nicht unter Reservierung ist bei mir nix eingetragen. Fahre auch zum ersten mal 1.Klasse sonst nur 2. Klasse mit sitzplatzreservierung.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo nur noch mal zur Sicherheit

War es eine Online-Buchung? Dann wird der Haken bei „Plätze reservieren“ in der 1.Klasse standardmäßig gesetzt und Plätze reserviert (wenn nicht ausgebucht).

Nicht, dass Sie es einfach nur übersehen haben und umsonst stehen. Auf dem Ticket ist hinter der Zugnummer nicht noch sowas wie Wg. 12 Pl 34 aufgedruckt.?

Mimi29
Mimi29

Mimi29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo ja ich habe mein Ticket online getätigt. Aber auf meinem Ticket steht leider nur die ICE Nummer 1720 und 1511 drauf und bei der Reservierung leider nix.

Hallo Mimi29,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Leider lässt sich da im Nachhinein nichts mehr machen, schon gar nicht, wenn alle Plätze reserviert sind. Wie Benutzerin aber schon erwähnte, werden nicht immer alle Plätze belegt und können von anderen Reisenden eingenommen werden. /ti