Frage beantwortet

Gültigkeit vorläufige ProbeBC100 nur bei DB?

Hallo,

Auf meiner vorläufigen Probe-BahnCard 100 steht:

„Vorläufige Probe BahnCard 100 +City für alle Züge der DB einschl. S-Bahnen“

Bedeutet es, dass diese vorläufige BahnCard 100 nur in DB-Zügen gültig ist oder kann ich damit auch Züge von privat-EVU‘s nutzen?

Vielen Dank!

MartinEF
MartinEF

MartinEF

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geltungsbereich
Gilt für beliebig viele Fahrten bundesweit in allen Zügen der Deutschen Bahn (bis auf wenige Ausnahmen) und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/probebahnc...
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/verbuende.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geltungsbereich
Gilt für beliebig viele Fahrten bundesweit in allen Zügen der Deutschen Bahn (bis auf wenige Ausnahmen) und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/probebahnc...
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/verbuende.shtml

MartinEF
MartinEF

MartinEF

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo,
Wo die „normale Probe BahnCard 100“ gilt weiß ich.
Mir geht es aber explizit um die vorläufige Probe BahnCard 100; siehe meine Frage.

Auf der Homepage ist dazu nichts zu finden und auf der vorläufigen Probe BahnCard 100 fehlt? ja dieser Satz mit der Gültigkeit bei anderen Verkehrsunternehmen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Martin,

ich konnte den AGB nirgends entnehmen, dass die vorläufige Karte anders als die endgültige behandelt wird. /ti