Diese Frage wartet auf Beantwortung

PayPal - "Nach 14 Tagen zahlen"

Hallo,

seit kurzem habe ich festgestellt, dass keine Zahlung nach 14 Tagen mehr über PayPal tätigen kann. Ich hab telefonisch schon mit PayPal geklärt, dass es nicht an meinen PayPal-Kontoeinstellungen liegt. Dort ist weiterhin "Zahlung nach 14 Tagen" aktiv. Es sollte auf Seite der Bahn dann daran liegen, dass es nicht mehr funktioniert. Wurde diese Option von der Seite eingestellt oder gibt es dabei ein anderes Problem ?

Viele Grüße
ChrisPW

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
32 / 100
Antworten

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
32 / 100
Naja, wie gesagt, bis vor 3 Wochen konnte ich das noch. Und zwar seit mehr als einem halben Jahr. Es geht erst seit 3 Wochen nicht mehr. Deshalb ja die Frage ob es nicht mehr geht.

Hallo ChrisPW,

dies ist eine Funktion von PayPal selbst, nicht von der Deutschen Bahn. Auch wenn es die Funktion grundsätzlich gibt, kann es durchaus sein, dass diese nicht bei jeder Zahlung mit PayPal angeboten wird. In den FAQ von PayPal steht dazu auch folgendes:

„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.

Viele Grüße /ti

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
32 / 100
Was mich halt nur wundert ist das es ca. 6 Monate mit JEDER Transaktion funktionierte und seit 3 Wochen mit KEINER mehr. Also muss ich mich in dem Fall an PayPal wenden? Ist halt generell komisch, da die Beraterin dort mir sagte, dass das Angebot hierbei mit 14 Tagen bei der Bahn liegt.

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
32 / 100
Was ich jetzt generell noch einmal anmerken möchte:

Es ist verdammt schade, dass mir keiner (sowohl PayPal, als auch die Deutsche Bahn) eine Auskunft geben kann zu meiner o.g. Frage.

Ich habe mit mittlerweile zwei Beratern von PayPal gesprochen, die mir beide gesagt haben das keine Einschränkungen in meinem PayPal Konto vorliegen und es nicht daran liegen kann, dass das Verfahren nach 14 Tagen abgelehnt wird. Zudem ist die Option "Bezahlung nach 14 Tagen" in meinem hinterlegten PayPal-Konto weiter aktiviert. Natürlich können Sie mir keine Auskunft zum PayPal Konto der Deutschen Bahn geben (was ich auch nicht verlangt hatte), was dort hinterlegt ist von wegen "Nach 14 Tagen zahlen" ist aktiviert oder nicht und es gab in letzter Zeit keine Aktivitäten die zur Deaktivierung beigetragen haben (keine Ahnung, z.B. Zahlungen in enormer Höhe etc.).

Hier im Forum bekomme ich ähnliche Antworten, dass diese Funktion auf Seiten PayPal's liegen und nicht von der Deutschen Bahn getriggert wird.

Ich würde egtl. gerne ein Screen einfügen, wo auf meinem PayPal Konto definitiv steht, dass am 17.07. eine Zahlung an die Deutsche Bahn getätigt wurde, mittels Bezahlung nach 14 Tagen.

Mir wurde seitens PayPal zudem genannt, dass es wohl innerhalb des Verkäuferkontos des Kunden (Deutsche Bahn) eine Möglichkeit geben sollte, diese Dinge einzustellen. Da ich selber mit PayPal nur Kaufe und nicht Verkaufe kenne ich mich dahingehend nicht aus und ob es diese Einstellungen wirklich gibt.

Liebe Grüße
ChrisPW