Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

PayPal - "Nach 14 Tagen zahlen"

Hallo,

seit kurzem habe ich festgestellt, dass keine Zahlung nach 14 Tagen mehr über PayPal tätigen kann. Ich hab telefonisch schon mit PayPal geklärt, dass es nicht an meinen PayPal-Kontoeinstellungen liegt. Dort ist weiterhin "Zahlung nach 14 Tagen" aktiv. Es sollte auf Seite der Bahn dann daran liegen, dass es nicht mehr funktioniert. Wurde diese Option von der Seite eingestellt oder gibt es dabei ein anderes Problem ?

Viele Grüße
ChrisPW

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Zahlungsweise wird von der DB nicht unterstützt.

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Naja, wie gesagt, bis vor 3 Wochen konnte ich das noch. Und zwar seit mehr als einem halben Jahr. Es geht erst seit 3 Wochen nicht mehr. Deshalb ja die Frage ob es nicht mehr geht.

Hallo ChrisPW,

dies ist eine Funktion von PayPal selbst, nicht von der Deutschen Bahn. Auch wenn es die Funktion grundsätzlich gibt, kann es durchaus sein, dass diese nicht bei jeder Zahlung mit PayPal angeboten wird. In den FAQ von PayPal steht dazu auch folgendes:

„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht.

Viele Grüße /ti

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Was mich halt nur wundert ist das es ca. 6 Monate mit JEDER Transaktion funktionierte und seit 3 Wochen mit KEINER mehr. Also muss ich mich in dem Fall an PayPal wenden? Ist halt generell komisch, da die Beraterin dort mir sagte, dass das Angebot hierbei mit 14 Tagen bei der Bahn liegt.

ChrisPW
ChrisPW

ChrisPW

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Was ich jetzt generell noch einmal anmerken möchte:

Es ist verdammt schade, dass mir keiner (sowohl PayPal, als auch die Deutsche Bahn) eine Auskunft geben kann zu meiner o.g. Frage.

Ich habe mit mittlerweile zwei Beratern von PayPal gesprochen, die mir beide gesagt haben das keine Einschränkungen in meinem PayPal Konto vorliegen und es nicht daran liegen kann, dass das Verfahren nach 14 Tagen abgelehnt wird. Zudem ist die Option "Bezahlung nach 14 Tagen" in meinem hinterlegten PayPal-Konto weiter aktiviert. Natürlich können Sie mir keine Auskunft zum PayPal Konto der Deutschen Bahn geben (was ich auch nicht verlangt hatte), was dort hinterlegt ist von wegen "Nach 14 Tagen zahlen" ist aktiviert oder nicht und es gab in letzter Zeit keine Aktivitäten die zur Deaktivierung beigetragen haben (keine Ahnung, z.B. Zahlungen in enormer Höhe etc.).

Hier im Forum bekomme ich ähnliche Antworten, dass diese Funktion auf Seiten PayPal's liegen und nicht von der Deutschen Bahn getriggert wird.

Ich würde egtl. gerne ein Screen einfügen, wo auf meinem PayPal Konto definitiv steht, dass am 17.07. eine Zahlung an die Deutsche Bahn getätigt wurde, mittels Bezahlung nach 14 Tagen.

Mir wurde seitens PayPal zudem genannt, dass es wohl innerhalb des Verkäuferkontos des Kunden (Deutsche Bahn) eine Möglichkeit geben sollte, diese Dinge einzustellen. Da ich selber mit PayPal nur Kaufe und nicht Verkaufe kenne ich mich dahingehend nicht aus und ob es diese Einstellungen wirklich gibt.

Liebe Grüße
ChrisPW

daniel1605
daniel1605

daniel1605

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe genau das selbe Problem. Habe bis vor kurzem diese Funktion bei Zahlung über Paypal noch nutzen können. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Der PayPal Kundenservice verweist auf den Händler. Dieser könnte diese Funktion beliebig abschalten. Denn an PayPal liegt es nicht. Bei anderen Händlern ist die Zahlung mit dieser Option weiterhin möglich.
Habe dann eine alternative Reisemöglichkeit genutzt wo diese Option möglich ist.

wenn bahn kundendienst an paypal und paypal kundendienst an bahn weitergeleitet wird sollte mann sich fragen wie sicher ist das system noch wenn keiner eine kompetente antwort geben kann? bei mir ging es auch noch bis vor kurzem nun gehts auch bei mir nicht mehr...