Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es wirklich nicht möglich, zusätzlich ein Ticket für die Fahrradmitnahme zu buchen?

Ich würde gerne mein Fahrrad mitnehmen. Dazu würde ich gerne online meine Zugkarte inkl. des Fahrradtickets buchen. Ich erhalt immer wieder die Mitteilung, dass ich das Fahrradticket nicht online buchen kann.... Kann das wirklich sein, dass ich um mit dem Fahrrad verreisen zu wollen zwei Anlaufstellen benötige?

hansn
hansn

hansn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welche Verbindung handelt es sich denn?

hansn
hansn

hansn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Von Peißenberg nach Geltendorf

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht können Sie's über diesen Regio-Shop buchen?
https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_...

hansn
hansn

hansn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Danke für die Hilfe,
aber da müsste ich mich scheinbar wieder neu registrieren... da ist mir der Aufwand wirklich. zu groß. Werde unter diesen Umständen doch wie bisher lieber auf's Auto zurückgreifen, das ist einfacher.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kann ich nachvollziehen. Diese regionale Verkehrsverbund-Kleinstaaterei ist leider die Pest.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Benutzerin
In dieser Region gibt es aber gar keinen Verkehrsverbund.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man den von mir eingestellten Link anklickt, kommt links folgende Auswahl:
Regio-Ticket Allgäu- Schwaben
Regio-Ticket Donau-Isar
Regio-Ticket Franken-Thüringen
Regio-Ticket Main-Spessart
Regio-Ticket München-Nürnberg
Regio-Ticket Werdenfels
Regio-Ticket Werdenfels + Innsbruck
Bayern-Böhmen-Ticket
Südostbayern-Ticket
Fahrrad-Tageskarte Bayern
Oberpfalz-Ticket

Wie auch immer dieses Klein-Klein sonst heißen mag - die Vielzahl von regional begrenzten Nahverkehrsangeboten, für die man sich - wie der Fragesteller ja auch schreibt - dann für den Online-Ticket-Kauf meistens extra registrieren muss, macht es extrem unübersichtlich.