Frage beantwortet

Kann man für den Oeresundzug Sitzplätze reservieren und ist er sogar reservierungspflichtig? Danke

Bei Buchung einer Fahrkarte und Platzkarte von Hamburg über Kopenhagen nach Laholm bekomme ich zwar die Platzkarte für den Zug von Hamburg nach Kopenhagen, aber nicht die für den Oeresundzug weiter von Kopenhagen nach Laholm. Kann man den Oeresundzug überhaupt reservieren?

derpart
derpart

derpart

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
majorkira74205
majorkira74205

majorkira74205

Ebene
1
166 / 750
Hallo, der Öresundtåg ist nicht reservierungspflichtig. Sitzplatzreservierungen sind möglich in Verbindung mit einem Fahrkartenkauf auf deren Webseite, bringt Ihnen aber nichts, denn Sie wollen ja sicherlich die ganze Reise von Deutschland aus in einer Buchung haben. Ob man in Deutschland am Schalter eine Platzkarte kaufen kann, weiß nicht.
Nach meiner Erfahrung können die Züge zu Pendlerzeiten zwar recht voll sein, aber die meisten Sitze sind nicht reserviert, da der Zug eben auch viel von Pendlern benutzt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

majorkira74205
majorkira74205

majorkira74205

Ebene
1
166 / 750
Hallo, der Öresundtåg ist nicht reservierungspflichtig. Sitzplatzreservierungen sind möglich in Verbindung mit einem Fahrkartenkauf auf deren Webseite, bringt Ihnen aber nichts, denn Sie wollen ja sicherlich die ganze Reise von Deutschland aus in einer Buchung haben. Ob man in Deutschland am Schalter eine Platzkarte kaufen kann, weiß nicht.
Nach meiner Erfahrung können die Züge zu Pendlerzeiten zwar recht voll sein, aber die meisten Sitze sind nicht reserviert, da der Zug eben auch viel von Pendlern benutzt wird.