Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurden bei mir die Tickets xxxxxx und xxxxxx bereits von Konto abgebucht, obwohl die Fahrten noch garnicht waren?

Das Ticket xxxxxx wurde storniert, und mir wurden dafür nur 0,50 € gutgeschrieben, obwohl es 65,90 - 19,00 = 46,90 hätten sein müssen. wann erhalte ich die restlichen 46,40 ?

[Editiert durch Redaktion, 01.08.2018, 10.59 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie noch eine andere Fahrt gebucht? Eventuell sind die Beträge verrechnet worden.

Wenn Sie noch eine Fahrkarte für 46,60 gebucht haben ist die damit bezahlt.

Bleibt allerdings noch die Frage offen, warum bereits abgebucht wurde, obwohl die Fahrt noch nicht war. Ich denke im Lastschriftverfahren wird immer erst nachträglich abgebucht?!

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Man hat nichts abgebucht, sondern überwiesen. Damit ist ein Lastschrifteinzug überflüssig geworden.

Hätte man die 50 Cent später überwiesen, es hätte auch nicht mehr gebracht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mensch, entfernen Sie sofort Ihre persönlichen Daten! Das ist ein öffentliches Forum und Sie sind hier mit Klarnamen unterwegs. Ihr Ticket konnte ich bereits aufrufen...

Zur Klärung müssen Sie sich mit dem Online Service in Verbindung setzen. Am besten telefonisch.

Hallo KlausDietlmeier,

wie die Community Ihnen bereits schreibt, erfolgt eine Verrechnung der Gutschriften mit neuen Buchungen. Da hier niemand Einblick in Ihre persönlichen Daten hat, können Ihnen die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) bei der Überprüfung Ihrer Zahlungen und Gutschriften behilflich sein. /ka