Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Haltestelle ist wegen Störung entfallen. Was mache ich?

Hallo,

ich habe ICE 571 am 03.08 von Kassel Wilhelmshöhe nach Frankfurt M Flughafen Fernbahnhof 7:37-9:16 Uhr gebucht. Aber es steht jetzt, dass mein Zielort Frankfurt M Flughafen Fernbf wegen Störung entfallen ist. Wie fahre ich dann nach Flughafen? Ist mein Ticket noch gültig?

Viele Grüße

miao
miao

miao

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

@ Tino Groß

ICE 571: Kassel-Wilhelmshöhe->Frankfurt(M) Flughafen Fernbf: Information. Die Halte Mannheim Hbf und Frankfurt(M) Flughafen Fernbf entfallen. Der Zug hält ersatzweise in Heidelberg Hbf. Mit einer Verspätung von bis zu 15 Minuten ist zu rechnen. Grund: Technische Störung an der Strecke.

cool. Du kannst in die Zukunft schauen? Mir ist dieses Phänomen leider verborgen geblieben. Warte ich schaue nochmal nach ... nee bei mir ist heute erst der 1.8.2018.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Joeopitz
Kann gar nicht sein. Wenn Bahnmitarbeiter Tino Groß aktuell keine Informationen vorliegen, dann gibt es auch keine.

@miao
Da Ihr Zug über Frankfurt Hbf fährt, können Sie dort dann einen Zug nach Frankfurt Flughafen nehmen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihr Verhalten ist unerträglich, Bahnmitarbeiter Tino Groß.
Joeopitz zitiert aus den Informationen, die man erhält, wenn man als 'gewöhnlicher' Kunde die Verbindungsauskunft für den 3.8.18 nutzt.
Entweder steht also in dieser Auskunft dummes Zeug. Oder Sie labern hier dumm rum.

@ Tino Groß

Nein in die Zukunft kann ich nicht schauen. Aber ich bin in der Lage in der Verbindungssuche auch nach Zügen zu schauen, die erst am 3.8. abfahren, auch wenn heute erst der 1.8. ist. Schade eigentlich, daß Dir diese Fähigkeit nicht gegeben ist.

Da wirst Du mangels Fähigkeiten natürlich nicht dem Fragesteller behilflich sein können.

Tut mir leid für Dich.

miao
miao

miao

Ebene
0
12 / 100
Punkte

@Benutzerin
Vielen Dank! D.h. ich kann irgendeinen ICE am Frankfurt Hbf nach Flughafen nehmen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Sie dürfen ab Hauptbahnhof jeden Zug/S-Bahn zum Frankfurter Flughafen nehmen.

Hallo miao,

letztendlich wurde Ihnen hier nun die richtige Antwort gegeben.

Auch ich erhalte bei Abfrage der Verbindung für den 3. August den Hinweis, dass dieser Zug ersatzweise in Heidelberg hält. Ja, Sie können ab Frankfurt Hbf jeden Zug zur Weiterfahrt zum Frankfurter Flughafen nutzen. /ka

Hallo Tino Groß, Benutzerin und Joeopitz,

die Community lebt vom Wissen aller Beteiligten. Ich denke, dass ein respektvoller Umgang der Mitglieder untereinander einen positiven Eindruck auf fragende Nutzer hinterlässt. Ich hoffe, dass hier wieder in einem Ton kommuniziert wird, der andere Nutzer nicht abschreckt. MfG /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka
Vielen Dank für die Ermahnung.
Bahnmitarbeiter Tino Groß äußert sich hier ja häufiger pseudo-offiziell.
Vielleicht wäre es möglich, Herrn Groß von offizieller Seite darauf hinzuweisen, dass es nicht erwünscht ist, wenn er hier Insider-(Un)Wissen verbreitet, das für echte Kunden nicht zugänglich ist UND andere Kunden, die sich über die offiziellen DB-Kanäle (hier konkret: Fahrplanauskunft auf http://www.bahn.de) informieren, abqualifiziert, wenn deren Antworten seinem 'Herrschaftswissen' widersprechen. Wobei Bahnmitarbeiter Tino Groß seine Standpunkte ja auch kläffend verteidigt, wenn er im Irrtum ist.