Frage beantwortet

Ticket/Reservierung in der Bahn App funktioniert nicht mehr was tun?

Den rot unterlegten Button Ticket/Reservierung kann man zwar drücken jedoch tut sich nichts?

landsbergerosten1
landsbergerosten1

landsbergerosten1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Betriebssystem haben Sie? Wenn Sie eine Android Version älter als 4.4. (nach anderen Quellen: Android 5) nutzen, ist Ihr Smartphone nicht mehr DB-tauglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (21)

Ja (2)

9%

9% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Betriebssystem haben Sie? Wenn Sie eine Android Version älter als 4.4. (nach anderen Quellen: Android 5) nutzen, ist Ihr Smartphone nicht mehr DB-tauglich.

Holtie
Holtie

Holtie

Ebene
0
21 / 100
Funktioniert auch bei mir nicht. iPhone iOS 11.3. Bahn App 18.06.10

Mit iOS sollte es in allen Varianten funktionieren.

Hintergrund ist die EU-Fahrgastrechte Verordnung. Die schreibt vor, das Bahnunternehmen nur noch mit TLS konformen Protokollen Fahrgastdaten austauschen dürfen. Die DB hält sich an die Sicherheitsempfehlung des BSI für den Datenaustausch im Internet mindestens den Standard TLS 1.2 zu verwenden.

Alle iOS Versionen sind mit TLS 1.2 kompatibel, einige veraltete Android Versionen (unter 4.4) leider nicht.

Holtie
Holtie

Holtie

Ebene
0
21 / 100
Ein erneuter Login hilft auch nicht.

JochenSti
JochenSti

JochenSti

Ebene
0
33 / 100
Hi.
Hier das gleich. Sowohl mit iPhone (alle Updates), als auch Galaxy DU (alle Updates) kann man kein Ticket buchen. Ansonsten hat es das letzte Jahr jeden Tag geklappt!
Gruß

JochenSti
JochenSti

JochenSti

Ebene
0
33 / 100
Galaxy S7. (Galaxy DU war Autokorrektur)

Auch bei mir funktioniert die Ticket-Buchung via Navigator nicht. Anfrage und Suchergebnisse funktionieren, aber nach Klick auf Button Ticket/Reservierung führt dies zu keiner Aktion im weiteren Buchungsvorgang. Mein iOS (11.4.1) ist auf aktuellstem Stand sowie auch der Navigator.

Thomas59
Thomas59

Thomas59

Ebene
0
11 / 100
Auch die empfohlene Neuinstallation nutzt nichts. Es bleibt bei dem von oschliess beschriebenen Fehler (Android Version 8.0.0).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Vielleicht nähern Sie sich dem Gedanken, dass vielleicht doch ein Fehler vorliegen könnte?

https://community.bahn.de/questions/1710615-ticket-reserv...

Hallo Holtie, oschliess, JochenSti und Thomas59,

hier liegt ein Fehler vor. Die Buchung sollte über die Schnellbuchung funktionieren. Als Alternative können Sie die Buchung über bahn.de vornehmen und das Ticket in den Navigator laden. Der Fachdienst ist bereits informiert und arbeitet an der Behebung. /ka

STEINER2018
STEINER2018

STEINER2018

Ebene
0
11 / 100
Achtung ich hatte dasselbe Problem. Ich habe dann folgende Lösung gefunden. Vielleicht wurde das auch umgestellt. Jedenfalls kann ich so ein Ticket buchen.

Wenn Du bei dem Fenster angelangt bist wo die Zeiten aufgeführt sind, ist da jetzt ganz rechts neben der Zeit ein schwarzer Balken, den musst Du nach links ziehen, Dann erscheint rechts in dem Balken Ticket. Da drauf drücken und dann kannst Du dieses buchen. Probiers mal, habe ich nach deinstallieren und installieren entdeckt. Der alte Weg über den roten Button geht nach wie vor nicht mehr.

Ula
Ula

Ula

Ebene
0
11 / 100
Die Variante mit "den schwarzen Balken nach links ziehen" funktioniert nur bei Verbindungen, die komplett über DB laufen. Sobald Teilstrecken bei Drittanbietern dazukommen (bei mir Straßenbahn in Darmstadt auf dem Weg zum Hbf), erscheint der Balken nicht und man kann kein Ticket buchen. Wer testen möchte: Darmstadt-Kranichstein nach Neustadt/Weinstraße). Wäre schön, wenn es da bald eine Lösung gäbe.