Frage beantwortet

Flexpreis für eine Fahrt aus dem Ausland

Ich möchte eine Fahrt von Amsterdam Flughaften bis Düsseldorf buchen. Wenn ich mir die Verbindungen anzeigen lassen, kann ich drei verschiedene Flexpreise (Differenz fast 20 EUR) buchen mit dem Hinweis bei den Konditionen: "Sie können jeden Zug nutzen". Kann ich also mit dem günstigsten Flexpreis jeden Zug nutzen oder bin ich im Ausland an den ausgewählten Zug gebunden?

SAR1985
SAR1985

SAR1985

Ebene
0
12 / 100

Guten Abend SAR1985,

die unterschiedlichen Preise sind den verschiedenen Produktklassen geschuldet. Zum einen können Sie mit dem IC und anschließend einem Nahverkehrszug fahren (43,90 €) oder mit dem IC und anschließend dem ICE (60,00 €). Nutzen Sie die günstigere Verbindung und trotzdem den ICE so zahlen Sie die Differenz zwischen beiden Produktklassen. Entscheiden Sie sich sofort für die teurere Verbindung so dürfen Sie grundsätzliche alle Produktklassen auf der eingetragenen Verbindung nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend SAR1985,

die unterschiedlichen Preise sind den verschiedenen Produktklassen geschuldet. Zum einen können Sie mit dem IC und anschließend einem Nahverkehrszug fahren (43,90 €) oder mit dem IC und anschließend dem ICE (60,00 €). Nutzen Sie die günstigere Verbindung und trotzdem den ICE so zahlen Sie die Differenz zwischen beiden Produktklassen. Entscheiden Sie sich sofort für die teurere Verbindung so dürfen Sie grundsätzliche alle Produktklassen auf der eingetragenen Verbindung nutzen.

Gruß, Tino!

SAR1985
SAR1985

SAR1985

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte ich also die günstige Verbindung zunächst online kaufen und dann je nach Ankunft am Flughafen oder bei den Zwischenstopps auch einfach in einen ICE einsteigen und beim Zugbegleiter den Aufpreis bezahlen?