Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für meine gewünschte Strecke gibt es zwei Flexpreise. 77 Euro und 57 Euro. Kann ich den günstigeren buchen?

Ich möchte die Strecke Düren - Frankfurt buchen. Der angezeigte Flexpreis bei zwei nacheinander liegenden Verbindungen beträgt einmal 77 Euro und einmal 57 Euro.
Flexpreis heißt aber doch, dass ich unabhängig von Zeit bin.
Kann ich den günstigeren Flexpreis buchen?

perkan
perkan

perkan

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das eine ist der Preis zur Fahrt mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke, das andere ist der Preis für die Fahrt am Rhein entlang über Koblenz.

Mit einem Flexpreis-Ticket sind Sie zwar zeitlich unabhängig, aber an die gebuchte Strecke sind Sie schon gebunden.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo perkan,

anhand der Fahrzeit können Sie schon erahnen dass es hier zwei verschiedene Strecken gibt. Die günstigere Fahrt verkehrt über die linke Rheinseite und ist somit knapp 1h länger unterwegs. Die schnellere Variante über die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main kostet daher etwas mehr. Mit der günstigeren Variante dürfen Sie nicht die schnellere Verbindung nutzen. Mit der teueren Variante können Sie nach Buchung eines Umwegfahrscheins dann beide Strecken nutzen.

Gruß, Tino!

Hallo perkan,

von der Community haben Sie bereits die richtigen Antworten erhalten. Die genannten Preise der Fahrkarte zum Flexpreis unterscheiden sich im eingetragenen Wegetext. /ka