Frage beantwortet

Soll ich mir einen Sparpreis kaufen, wenn in den Hinweisen steht: „Halt in [Zielbahnhof] entfällt“?

Ich möchte am 2.11. (das ist in über 3 Monaten) von München nach Leipzig fahren. Zu allen ICE-Fahrten an diesem Tag gibt es den Hinweis, dass der Zug in Leipzig gar nicht hält. Ich frage mich, warum mir diese Verbindungen dann überhaupt angezeigt werden, jedoch keine, die mich tatsächlich nach Leipzig bringen. Wenn ich eine solche Fahrt buche, wird die Zugbindung dann aufgehoben oder hab ich dann Pech gehabt, weil ich ja vorher Bescheid wusste. Und wie komme ich dann überhaupt nach Leipzig? (Vielleicht doch besser mit dem Flixbus?)

Aufenthaltgeniesser
Aufenthaltgeniesser

Aufenthaltgeniesser

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis buchen können, steht Uhrzeit und Zugnummer mit drauf.

Entweder es fährt dieser Zug um diese Zeit, dann ist alles gut oder der fährt nicht so, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag einen anderen Zug wählen.
Sollte es an diesem Tag keinen Zugverkehr nach Leipzig geben, bekommen Sie Ihr Geld wieder.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis buchen können, steht Uhrzeit und Zugnummer mit drauf.

Entweder es fährt dieser Zug um diese Zeit, dann ist alles gut oder der fährt nicht so, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag einen anderen Zug wählen.
Sollte es an diesem Tag keinen Zugverkehr nach Leipzig geben, bekommen Sie Ihr Geld wieder.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket von München nach Leipzig buchen und das so auf Ihrem Ticket steht, dann wird, wenn der Halt am Reisetag entfällt, die Zugbindung aufgehoben.