Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo. Ich habe letzte Woche einen 10€ Reisegutschein mit einem 8-stelligen Code erhalten. Jetzt wollte ich diesen Gutschein einlösen, jedoch kann man den letzten Buchstaben nicht eintippen, da nur 7-stellige Codes angenommen werden. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Antworten
Es gibt auf der Bezahlseite noch eine zweite Spalte, in die Sie die achtstelligen eCoupons aus Kundenaktionen etc. eingeben können.
Das habe ich auch gesehen! Dort steht jedoch explizit, dass man den Reisegutschein nicht einlösen kann.
Woher haben Sie denn den Gutschein erhalten? Ist es einer von Nutella? Dieses müssen Sie erst noch in einen eCoupon umwandeln.
Welche Fahrkarte möchten Sie denn kaufen?
Beste Grüße
Ich habe diesen Gutschein direkt von der Deutschen Bahn zugeschickt bekommen.
Das Ticket kostet über 50€ und es soll von Hannover nach Frankfurt gehen.
Ticket-Mindeswert soll bei 39€ liegen, dies tut es.
Ja, ich habe alle Punkte beachtet.
Ich glaube es zwar nicht - aber könnte es sein, dass der Gutschein nur in einem DB-Reisezentrum eingelöst werden kann?
Ist sowohl im DB-Reisezentrum als auch online einlösbar.
Durch das Freirubbeln kann ich es nicht mehr im DB-Reisezentrum einlösen.
"Dort steht jedoch explizit, dass man den Reisegutschein nicht einlösen kann."
Kommt das als Fehlermeldung, wenn Sie den Code eingetippt haben? Bzw. was steht da genau?
"Durch das Freirubbeln kann ich es nicht mehr im DB-Reisezentrum einlösen"
Haben Sie den Code denn freigerubbelt? Der normal lesbare Code ist für die Einlösung im Reisezentrum. Online müssen Sie aber den Code eingeben, der sich hinter dem Rubbelfeld verbirgt.
Habe es einlösen können.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Hilfe.
Nach mehreren Versuchen hat es im 2. Feld funktioniert.
NataH hat geantwortet
kirroyal hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
NataH hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
NataH hat geantwortet
Bahnfrosch hat geantwortet
NataH hat geantwortet
Raceroaer hat geantwortet
NataH hat geantwortet
Benutzerin hat die beste Antwort gegeben
Benutzerin hat geantwortet
NataH hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community