Diese Frage wartet auf Beantwortung

Monatskarte zwei Strecken

Beruflich pendle ich von Südhessen nach Stuttgart.

Je nach Tageszeit würde dies entweder die Strecke Bensheim – Stuttgart (und zurück) oder alternativ die Strecke Gernsheim – Stuttgart (und zurück) sein.

Gibt es eine Monatskarte bzw. Jahreskarte, die beide Strecken beinhaltet?

Für beide Strecken wird folgendes angegeben: Mannheim - (Heidelberg - Bruchsal - Bretten oder Graben-Neudorf - Karlsruhe - Pforzheim) - Vaihingen(Enz) - Ludwigsburg - Stuttgart kurz: MA*(HD*BR*BRT/GRAB*KA*PF)*VAI*LB*S.

Allerdings unterscheiden sich die Preise geringfügig.

MiSc
MiSc

MiSc

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nach den "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten" können Streckenzeitkarten "auch zur Beförderung von jeweils bis zu zwei Abgangs- und Zielbahnhöfen erworben werden, sofern die beiden Abgangs- oder Zielbahnhöfe jeweils nicht weiter als 30 Kilometer voneinander entfernt liegen."

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich diese 30 km auf die Luftlinienentfernung zwischen beiden Orten beziehen oder welche Entfernung damit gemeint ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MiSc,

am besten gehen Sie hierfür in ein DB Reisezentrum. Wie Rolf schon korrekt gesagt hat, ist es möglich, 2 verschiedene Abgangsbahnhöfe zu wählen. Der Preis richtet sich dann nach der teuersten Variante, die möglich ist. Sie zahlen also den geringfügig teureren Preis, um von beiden Bahnhöfen abfahren zu können.

Ich konnte jedoch keinerlei Eischränkung bzw. Aussage finden, ob die 30 km Luftlinie oder Strecke sind. /ti

Hallo MiSc,

viel Erfolg bei Deinem Versuch eine solche Karte zu erwerben.
Vielleicht helfen die Tipps und Erlebnisse hier:

http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=118311

Wenn die 30 km Schienenkilometer sind, von Bensheim nach Gernsheim sind es 27 Tarifkilometer.