Frage beantwortet

Gibt es bei der BahnCard 50 ein Sonderkündigungsrecht?

Ich habe gestern die offizielle Bestätigung meines Auslandsstudienplatzes erhalten und ziehe somit jetzt für 2 Jahre ins Ausland. Gestern erhielt ich außerdem die Email der Bahn, dass meine BC 50 sich nun um ein weiteres Jahr verlängert. Dies kann ich nachvollziehen und bin mir dem Abonnement bewusst -- jedoch werde ich die BC50 kein eines mal nutzen können und wollte mich somit erkundigen, ob man bei einem (nachweisbaren) Umzug ins Ausland ein Sonderkündigungsrecht hat?
Vielen Dank schon vorab für Ihre Hilfe.

lena197
lena197

lena197

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt (und telefonisch) an den BahnCard Service. Nummer steht auf der BC.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt (und telefonisch) an den BahnCard Service. Nummer steht auf der BC.

Hallo lena197,

in den Bedingungen steht: „Die Geltungsdauer der BahnCard beträgt ein Jahr. Sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die BahnCard nicht bis 6 Wochen vor Kartenablauf schriftlich gegenüber dem BahnCard-Service gekündigt wird.

Die BahnCard 25, My BahnCard 25 und die BahnCard 50, My BahnCard 50 sind von der Erstattung ausgeschlossen.“

Kein Sonderkündigungsrecht.

Allerdings schlage ich vor, sich umgehend an den BahnCard Service zu werden, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung für das Problem.

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
bahncard-service@bahn.de

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Probieren Sie es trotzdem mit einem Anruf.

bahnfahrt567
bahnfahrt567

bahnfahrt567

Ebene
0
64 / 100
Also, vor einigen Jahren war es noch problemlos möglich bei einem längeren Auslandsaufenthalt das BahnCard-Abo zu pausieren.