Frage beantwortet

IC Sitzplätze für 2 Personen?

Hallo!
Ich möchte für meine Freundin und mich eine Fahrt buchen und im ersten Zug sitzen wir in einem IC.
Müssen wir Sitzplätze mit einem Aufpreis von 9€ buchen, damit wir nebeneinander oder gegenüber voneinander sitzen können?
Oder ist das nicht notwendig?
Oder kann es passieren, dass wenn keine Sitzplätze gebucht wurden, wir außeinander sitzen müssen?

Mit freundlichen Grüßen :)

Ragnara92
Ragnara92

Ragnara92

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie keine Sitzplätze gebucht haben, kann es sein, dass Sie auseinander sitzen müssen oder dass Sie überhaupt keine Sitzplätze finden.

Ob eine Sitzplatzreservierung nötig ist, hängt sehr von der gewählten Verbindung ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie keine Sitzplätze gebucht haben, kann es sein, dass Sie auseinander sitzen müssen oder dass Sie überhaupt keine Sitzplätze finden.

Ob eine Sitzplatzreservierung nötig ist, hängt sehr von der gewählten Verbindung ab.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich den Zug ja über bahn.de darstellen lassen.

Wählen Sie dazu aus die Option -> nur Sitzplatz und versuchen Sie einfach mal eine Reservierung.
Sie können dann über -> Sitzplätze auswählen über die grafische Ansicht sehen, wie gut gebucht der Zug gerade ist. Die ausgegrauten Plätze sind belegt.

Entscheiden müssen Sie dann selber, ob Sie das Risiko eingehen wollen ohne Reservierung zu fahren. Gerade bei Rennstrecken / längeren Reisen oder an stark nachgefragten Daten (Feiertage oder Schulferien) würde ich das Risiko nicht eingehen.