Frage beantwortet

Sind mit der BahnCard angesammelte Statuspunkte auch über die Gültigkeit der BahnCard hinaus gültig?

Szenario 1: Ich sammle im August 1.800 Statuspunkte. Meine BahnCard läuft im September aus und wird automatisch verlängert. Sind die Statuspunkte in der neuen Periode noch gültig?

Szenario 2: Ich sammle im August 2.000 Punkte und erhalte den BahnComfort Status. Meine BahnCard läuft im September aus und wir automatisch verlängert. Halte ich den BahnComfort Status nur im September oder auch in der neuen Periode der BahnCard?

Szenario 3: Ich sammle im August 1.800 Punkte, verlängere meine BahnCard im September nicht, aber entscheide mich im Oktober doch wieder für eine BahnCard. Sind meine angesammelten Statuspunkte verfallen?

Benutzer1995
Benutzer1995

Benutzer1995

Ebene
0
11 / 100

Szenario 1: Ich sammle im August 1.800 Statuspunkte. Meine BahnCard läuft im September aus und wird automatisch verlängert. Sind die Statuspunkte in der neuen Periode noch gültig?
-> JA

Szenario 2: Ich sammle im August 2.000 Punkte und erhalte den BahnComfort Status. Meine BahnCard läuft im September aus und wir automatisch verlängert. Halte ich den BahnComfort Status nur im September oder auch in der neuen Periode der BahnCard?
-> Erstmal nur bis September. Wenn zum Produktionszeitpunkt der neuen BahnCard der Punktestand nicht unter 2000 gefallen ist, ist auch die neue BahnCard mit BahnBonus.

Szenario 3: Ich sammle im August 1.800 Punkte, verlängere meine BahnCard im September nicht, aber entscheide mich im Oktober doch wieder für eine BahnCard. Sind meine angesammelten Statuspunkte verfallen?
-> Nein, wenn nicht auch die Teilnahme an Bonusprogramm gekündigt wird,

Statuspunkte verfallen immer nach einem Jahr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (19)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Szenario 1: Die Statuspunkte bleiben 12 Monate erhalten, unabhängig von der Neuaustellung der Bahncard.
Szenario 2: Solange bei der Ausstellung der Bahncard 2000 Statuspunkte auf dem Konto sind, wird die Bahncard auch wieder neu mit dem Comfort Status ausgestellt und dieser Status gilt dann auch bis zum Ablauf der Bahncard, unabhängig von dem jeweiligen Punktestand.
Edit: Zu Szenario 3 kann ich nichts sagen.

-> JA

-> Erstmal nur bis September. Wenn zum Produktionszeitpunkt der neuen BahnCard der Punktestand nicht unter 2000 gefallen ist, ist auch die neue BahnCard mit BahnBonus.

-> Nein, wenn nicht auch die Teilnahme an Bonusprogramm gekündigt wird,

Statuspunkte verfallen immer nach einem Jahr.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzer1995
Legen Sie sich doch auch eine kostenfrei erhältliche bahn.bonus Card zu. Die gilt 5 Jahre und mit der können Sie auch weiter bonus-Punke sammeln, wenn Sie keine BahnCard haben.

Benutzer1995
Benutzer1995

Benutzer1995

Ebene
0
11 / 100
@Baco18, @Joeopitz und @Benutzerin, vielen Dank für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!