Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein MyTrain Gutschein ist nicht einlösbar, könnten Sie mir bitte einen neuen Code zuschicken?

Hallo!
Ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen MyTrain Gutschein einlösen wollen. Ich hatte schon den Zug ausgewählt, jedoch wurde im letzten Schritt gesagt, dass der Zug bereits ausgebucht ist. Deswegen hatte ich den Zug zum Flexpreis gebucht.
Am nächsten Tag, wollte ich erneut einen Zug mit dem Gutschein buchen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass der Gutschein bereits genutzt wurde. Ich rief daraufhin beim Kundenservice der Bahn an, der mir jedoch nicht weiterhelfen konnten. Die Frau sagte mir lediglich, dass der Gutschein quasi mit dem Flexpreis verbucht wurde, weil ich den im Anschluss gebucht hatte. Wie kann das sein? Ich hatte nicht mal einen 35€ Discount bekommen, sondern musste den normalen Preis zahlen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass mein Gutschein verfällt, wenn ich einen anderen Zug ohne Gutschein buche. Ich habe daraufhin MyTrain geschrieben, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und mir einen neuen Gutschein zuschicken?
Viele Grüße

sylvitschko
sylvitschko

sylvitschko

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie werden wahrscheinlich in Kürze eine Mail von einem der Administratoren erhalten.

@DB
Warum wird dieses Ärgernis bei der Gutschein-Einlösung nicht endlich behoben?!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz
Natürlich können diese Gutscheine "eingelöst" werden.
Das Problem, mit dem Kunden hier immer wieder auflaufen, ist, das bei Systemabstürzen oder Verbindungs-Recherche Gutscheine entwertet werden, ohne dass die Buchung abgeschlossen wurde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sylvitschko,

ich habe Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /ka