Frage beantwortet

BC 100 Mitfahrergutschein

Hi, ich habe eine BC 50, habe aber nun für 3 Monate eine Probe-BC 100 und in diesem Zeitraum schon 2 Mitfahrergutscheine erhalten. Kann ich diese nun trotzdem einlösen oder ist das nur für die Dauer meiner BC 50 gültig, diese ist ja gerade "pausiert" für die höherwertige BC :)

CM1986
CM1986

CM1986

Ebene
0
11 / 100

Hallo CM1986,

die Frage ist tatsächlich was sind das für Gutscheine und welche Bedingungen gelten. Mitfahrergutscheine besagen im Normalfall, dass man beim Kauf einer Fahrkarte noch eine zweite Person kostenfrei mitnehmen kann.

Warum „pausiert“ Deine BC 50? Darfst Du Sie in den 3 Monaten nicht nutzen?

Wenn Du mit einem Mitfahrer gemeinsam reisen willst kann es schon Sinn machen, trotz BC 100 sich einen BC 50 Fahrschein zu kaufen. Ein Ticket mit 50% BC Rabatt und ein kostenfreier Mitfahrer sind günstiger als 100% BC Rabatt und ein Mitfahrer zum vollen Preis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Was steht denn auf den Bedingungen? Von welchem Service haben Sie denn den Mitfahrergutschein erhalten? Ist dieser online Einzulösen oder im Reisezentrum?

Beste Grüße

Hallo CM1986,

die Frage ist tatsächlich was sind das für Gutscheine und welche Bedingungen gelten. Mitfahrergutscheine besagen im Normalfall, dass man beim Kauf einer Fahrkarte noch eine zweite Person kostenfrei mitnehmen kann.

Warum „pausiert“ Deine BC 50? Darfst Du Sie in den 3 Monaten nicht nutzen?

Wenn Du mit einem Mitfahrer gemeinsam reisen willst kann es schon Sinn machen, trotz BC 100 sich einen BC 50 Fahrschein zu kaufen. Ein Ticket mit 50% BC Rabatt und ein kostenfreier Mitfahrer sind günstiger als 100% BC Rabatt und ein Mitfahrer zum vollen Preis.

CM1986
CM1986

CM1986

Ebene
0
11 / 100
Hi, ja dann lohnt sich das nciht, weil mein MItfahrer auch die BC 50 hat. Dann ist es günstiger wenn er so bucht...schade..