Frage beantwortet

Sparpreis Europa "NUR GÜLTIG MIT RESERVIERUNG"?

Hallo zusammen,
ich habe ein Sparpreis-Europa-Ticket für einen IC in Deutschland, gefolgt von Bus Düsseldorf->Eindhoven(NL), gefolgt von IC innerhalb der Niederlande. Für die grenzüberschreitende Busfahrt habe ich direkt eine Reservierung gebucht, für die ICs innerhalb Deutschland bzw. der Niederlande nicht. Auf dem erstellten Ticket steht "Sparpreis Europa NUR GÜLTIG MIT RESERVIERUNG". Unter https://community.bahn.de/questions/1518974-bedeutet-nur-... habe gelesen, dass ggf. nur für eine Teilstrecke (z.B. den Bus) eine Reservierungspflicht besteht. Trotzdem bin ich verunsichert und frage mich, woran ich denn eine Reservierungspflicht erkennen kann. Wer kann helfen?
Viele Grüße
sirprize

sirprize
sirprize

sirprize

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieses "NUR GÜLTIG MIT RESERVIERUNG" betrifft nur den Bus. Alle normalen IC's in Deutschland und Holland können ohne Reservierung genutzt werden. Das steht etwas unglücklich auf den Ticket, weil eben nur ein Teilabschnitt mit Reservierungspflicht ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieses "NUR GÜLTIG MIT RESERVIERUNG" betrifft nur den Bus. Alle normalen IC's in Deutschland und Holland können ohne Reservierung genutzt werden. Das steht etwas unglücklich auf den Ticket, weil eben nur ein Teilabschnitt mit Reservierungspflicht ist.