Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich online ein Sommer-Ticket nach Dagebül Mole?

Ich möchte eine Fahrt mit dem IC-Kurswagen nach Dagebül nutzen aber beim Versuch das Sommer-Ticket online zu buchen, wird mir nur die Fehlermeldung "Es tut uns leid, an dem ausgewählten Datum sind keine Fahrten verfügbar." Allerdings ist über die normale Bahnsuche eine Verbindung zu finden mit reinen DB Regio/Fernverkehr Zügen, abgesehen vom letzten nicht buchbaren Stück, wo der IC-Wagen als Kurswagen am neg-Triebzug angehängt wird. Aber die neg hat bestätigt, dass das Sommer-Ticket auch bei Ihnen gültig ist. Wie kommt man an ein entsprechendes Ticket online? Die alternative über Schalter/Automat ist leider nicht mehr möglich, da das Ticket bereits online gebucht ist.

NiBu
NiBu

NiBu

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zu welchem Datum möchten Sie reisen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich ist das Sommerticket auf der Strecke Niebüll-Dagebüll gar nicht gültig.
Wenn die neg das großzügiger sieht, ist das schön. Aber nach den Bedingungen des Sommertickets sind Verbindungen des DB/SEE-Tarifs nicht zugelassen. Und die Strecke nach Dagebüll wird genau danach tarifiert. (Es ist eine der größten Kuriositäten des Eisenbahntarifs, aber die Strecke nach Dagebüll wird tariflich wie ein Schiff behandelt, vermutlich weil der Sinn der Linie im wesentlichen darin liegt, Reisende zum Schiff zu bringen.)

Hallo zusammen,

kabo hat es vollkommen korrekt erklärt. Gültigkeit hat das Sommer-Ticket nur bis Niebüll. Für den Abschnitt Niebüll—Dagebüll Mole wird ein extra Ticket benötigt. /ti