Diese Frage wartet auf Beantwortung

Klimaanlage in den Zügen

Ich fahre jeden Tag mit der RB 75 Arschaffenburg/Wiesbaden. Es kann doch nicht sein das ich jeden bis jeden 2. Tag in einer Bahn sitze in der die Klimaanlage nicht funktioniert, man schwitzt ohne Ende hier drin

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob auf der Linie überhaupt alle Züge mit Klimaanlage ausgestattet sind.
Zum anderen haben Regionalbahnen mit vielen Halten das Problem, dass bei Jedem Halt mit dem Öffnen der Türen ein ordentlicher Schwung Warmluft in den Wagen kommt. Und bis die Klimaanlage den heruntergekühlt hat, kommt schon der nächste Halt.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die eingesetzten Doppelstockwagen sind an sich mit Klimaanlage ausgestattet. Dass die Klima in allen Wagen gleichzeitig ausfällt, halte ich für unwahrscheinlich. Jeder Wagen ist mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet. Sollte es Ihnen zu warm sein, können Sie auch in einen der anderen Wagen gehen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Dezember (Fahrplanwechsel) kommen auf der RB75 neue Triebwagen der HLB (Coradia Continental) zum Einsatz. Vielleicht bessert sich dann die Situation. Nähere Informationen zu den neuen Zügen finden Sie hier: https://www.hlb-online.de/unternehmen/fahrzeuge/triebfahr...