Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie heißt der ICE200-Zug nachdem er in Köln war? Unser Koffer steht wahrscheinlich noch in dem Zug...

Nachdem mein Mann heute unseren Koffer mit allen Sommersachen im ICE200 oder in Köln am Gleis 4 hat stehen lassen, würde mich interessieren, mit welcher Zugnummer dieser Zug weitergefahren ist und wo er heute Abend abgestellt wird. Dann könnten wir dort nochmals gezielt nachfragen.
Vielen Dank!

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo EWuttke,

am Zielbahnhof kontrolliert das Zugbegleitpersonal den gesamten Zug auf zurückgelassene Gepäckstücke und auf Fahrgäste die sich noch im Zug befinden. Sollte sich der Koffer noch im Zug befunden haben, wird er an die Fundstelle in Köln Hbf übergeben. Dort wird er 1 Woche lang aufbewahrt bevor er ins zentrale Fundbüro nach Wuppertal überführt wird. Fragen Sie daher bitte einfach mal vor Ort nach. Der ICE 200 ist bereits wieder im Umlauf und nicht mehr in Köln Hbf.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EWuttke,

ergänzend zur korrekten Antwort von Tino Groß möchte ich noch den Link hinzufügen, über den Sie den Verlust melden können, sollten Sie den Koffer heute nicht mehr erhalten. /si