Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit dem Niedersachsenticket von Hannover Hbf nach Braunschweig Hbf?

Darf ich mit den Niedersachsenticket vom Hannover Hbf nach Braunschweig Hbf fahren?
Mit sagt er in der DB App an, dass ich da in einen IC steigen sollte, aber der ist ja nicht im Ticket enthalten oder?
Auf dem Gültigkeitsnetz auf der Website zeigt er allerdings eine Verbindung von Hannover nach Braunschweig an.

Wie ist das nun, darf ich da fahren oder gibt es da einen anderen Zug als den Ic?

Antworten

olipfi
olipfi

olipfi

Ebene
1
237 / 750
Punkte

Hallo Justin,

das Niedersachsenticket ist bis auf wenige Ausnahmen (Bremen Hbf – Emden Außenhafen / Norddeich Mole) nur im Nahverkehr gültig. Somit ist auf deiner Stecke die Benutzung des IC nicht möglich. Als alternative Verkehrt zum Beispiel die WFB. Um solche Verbindungen zu finden wähle bei der Suche auf bahn.de oder im DB Navigator aus, dass du nur den Nahverkehr nutzen möchtest.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Justin998,

Du kannst das Niedersachsenticket nutzen in

  • allen Nahverkehrszüge aller Eisenbahnunternehmen (z.B. RE, RB, Privatbahnen)
  • allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Niedersachsen, Bremen und im HVV, Bereich Hamburg AB

In IC gilt das Ticket nicht, in den Zügen der WFB gilt das Ticket.

Mit der Westfalen-Bahn kommst Du von Hannover nach Braunschweig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Justin998,

was Ihnen meine Vorredner hier schreiben, ist richtig. /di