Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weiß jemand, wie ich beim Sommerticket online eine Sitzplatzreservierung hinzufügen kann?

Ich habe das Sommerticket gebucht, kann aber weder beim Einlösen noch im Nachhinein eine Sitzplatzreservierung hinzufügen... Mir ist klar, dass das 4,50€ kostet, aber ich finde einfach den Button nicht...

LeahSteinheber
LeahSteinheber

LeahSteinheber

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

evng
evng

evng

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Man kann eine Reservierung für die gewünschte Verbindung unabhängig vom Ticket buchen. Wenn das Ticket als Sommerticket schon vorhanden ist, einfach unter http://www.bahn.de bei Reiseauskunft "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" anklicken und dann im nächsten Fenster Start, Ziel und Zeit eingeben und die weiteren Schritte bis zur Buchung der Reservierung vornehmen. Natürlich kann man eine Reservierung auch im DB-Reisezentrum vor Ort bekommen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo LeahSteinheber,

bei der Verbindungssuche auf http://www.bahn.de gibt es ein Feld „Nur Sitzplatz (kein Ticket)“ da machst Du einen Haken.
Dann suchst Du Dir Deine Verbindung raus und kannst eine Platzreservierung buchen.

Beste Grüße