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Ich habe bereits alle Tipps ausprobiert (pull down der BahnCard, Neuanmeldung in der DB-App sowie Neuinstallation der DB-App) - nichts funktioniert: Die App fordert mich auf, meine "BahnCard muss heute aktualisiert werden". "Jetzt aktualisieren" verändert auch nichts an dieser Meldung. Was kann ich tun? Es ist dringend: Morgen reise ich und ich habe gar keine Plastikkarte bzw. sie irgendwo verlegt.
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liebe bahn. bei mir tritt das problem auch auf. das hatte ich vor zwei jahren, vor einem jahr, jetzt. natürlich alle hier vorgeschlagene schritte funktionieren nicht. schade, dass offensichtlich keiner bock hat den fehler zu beheben. das könnte ein schüler machen, aber die bahn ist es egal, das zeigt ja auch die letzte antwort, auf die frage ob es eine lösung gibt? man kann antworten, liebe bahn, ja oder nein. sag einfach nein wenn es so ist und täuscht die reisende nicht mehr. du magst nur gerne teure werden, aber immer wenn probleme auftreten kannst du nix machen. schade!
Kann die BachnCard Aktualisierung nicht endlich gefixt werden. Die Bahn scheint alles zu versuchen, um Stammkunden zu vergraulen.
In unserer vorhergehenden Antwort haben wir geschrieben, dass es aufgrund der Vielzahl an Endgeräten, die es auf dem Markt gibt, sich bei uns nicht reproduzieren lässt, weil das geschilderte Problem nicht alle Geräte eines bestimmten Betriebssystems betrifft. Sorry. /ch
Ich habe langsam das Gefühl, daß es kein Problem des Endgerätes ist. Ich habe heute ein nagelneues Smartphone bekommen und auch dort lässt sich nach Installation des DB Navigators die Bahncard nicht aktualisieren. Es liegt also eher auf Seiten der Datenbank der DB, wo man nach dem Fehler suchen muss.
Wäre schön wenn das gelöst werden könnte, denn ich habe den Eindrück, daß es immer mehr Menschen werden, die dieses Problem haben.
Achja:
vorheriges Smartphone = Moto G5 Plus mit Android 7.0
aktuelles Smartphone = Honor 10 mit Android 8.1
Bei mir (Huawei P20 mit Android 8.0) tritt das gleiche Problem auf. Die alte Bahncard wurde durch eine sogenannte "Comfort"-Karte ersetzt. Der angebliche "Comfort" besteht nun darin, dass ich die Bahncard nicht mehr in der App aufrufen kann. Neuinstallation und alle anderen hier geposteten Tipps haben nichts genutzt. Ich frage mich, warum dieses Vorgehen allen Ernstes als "Comfort" bezeichnet wird. Ich empfinde es als äußerst unkomfortabel.
Jan21S hat geantwortet
tmmd hat geantwortet
DB hat geantwortet
SNA0815 hat geantwortet
enttäuschter hat geantwortet
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JuliusKunze hat geantwortet
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