Frage beantwortet

Unterbrechung RE-Fahrt bei Sparpreis-Buchung

Hallo, ich möchte von Berlin nach Bremerhaven fahren, die Fahrt in Bremen aber für ein paar Stunden unterbrechen. Mir wird ein Sparpreis für eine Verbindung angezeigt, bei der ich bis Hannover mit dem ICE fahren würde und danach von Hannover mit dem durchgehenden RE (über Bremen) nach Bremerhaven. Ist es möglich, die Fahrt in Bremen zu unterbrechen und dann ein paar Stunden später (am gleichen Tag) mit dem gleichen Ticket fortzuführen?

NiGe
NiGe

NiGe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung gilt ausschließlich für ICE und IC. Diese Züge müssen also wie auf dem Ticket angegeben benutzt werden. Für den Nahverkehr (RB, RE, S) im Vor- oder Nachlauf ist man nicht an den Zug gebunden, hier können Sie daher (innerhalb der Gültigkeit des Tickets) frei wählen und auch die Fahrt für ein paar Stunden unterbrechen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung gilt ausschließlich für ICE und IC. Diese Züge müssen also wie auf dem Ticket angegeben benutzt werden. Für den Nahverkehr (RB, RE, S) im Vor- oder Nachlauf ist man nicht an den Zug gebunden, hier können Sie daher (innerhalb der Gültigkeit des Tickets) frei wählen und auch die Fahrt für ein paar Stunden unterbrechen.