Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket - Können Sie mir den Preis eines zusätzlichen S-BahnTickets rückerstatten (wg. Fehler bei Eingabemaske)?

Hallo, ich habe das Sommerticket gebucht und wollte meine erste Fahrt von München HBF nach Haßloch(pfalz) buchen, konnte Haßloch aber nicht in der Online-Eingabemaske als Zielbahnhof auswählen. In Ihren Nutzungsbeingungen des Sommertickets steht jedoch als Verkehrsmittel sind erlaubt "Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn (ICE/IC/EC), Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn (S-Bahn, RB, RE, IRE) und der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen im Vor- oder Nachlauf an Fernverkehrszüge.". Ich musste mir dann von Mannheim nach Haßloch noch ein Ticket kaufen. Können Sie mir den Preis dieses Tickets rückerstatten? Wie kann ich in Zukunft auch Haßloch (Pfalz) bei der Buchung auswählen?

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich habe das mal probehalber eingegeben. Ich kann den Bahnhof Haßloch Pfalz eingeben. Und somit auch ein Ticket dafür ausstellen lassen.

Wieso das in Ihrem Fall nicht geklappt hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Beste Grüße

Hallo LenaSchilling,

ich kann mich der Antwort von Raceroaer nur anschließen. Der Bahnhof Haßloch(Pfalz) wird in der Reiseauskunft zum Sommer-Ticket gefunden. /ka

Als ich die Fahrt gestern von meinem Handy aus buchen wollte wurde mir angezeigt: "Bitte wählen Sie einen Bahnhof von der Liste aus". Ich musste dann noch zusätzlich ein Anschlussticket kaufen, die in Mannhein die Beratung schon um 20:30 geschlossen wurde. Können Sie mir den Preis rückerstatten? Wie kann ich Ihnen den Beleg des anderen Tickets zukommen lassen?

Ich habe mich angemeldet über meinen Zugangscode und dann auf den Link geklickt "!. Fahrt". Dort konnte ich dann die Bahnhöfe auswählen, aber nur Mannheim als Zielbahnhof, weder Haßloch noch Neustadt.

Hallo LenaSchilling,

es wäre günstig, wenn Sie von der Fehlermeldung eine Bildschirmkopie hätten. Ich kann beide Zielbahnhöfe eingeben. Bitte senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an fahrkartenservice@deutschebahn.com. Die Kollegen werden Ihre Anfrage prüfen. /ka