Diese Frage wartet auf Beantwortung

Klima defekt , Platzreservierung nicht nutzbar und das in der 1klasse. Geld zurück?

Reservierung in der 1 klasse nicht nutzbahr, Klima defekt! Wie bekomme ich Geld zurück? Bei über 30 Grad eine absolute uhnverschämtheit!!@

Knuddelmaus
Knuddelmaus

Knuddelmaus

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Knuddelmaus,

erstmal empfehle ich Ihnen sich in Ihrem Ton etwas zu mäßigen, wenn Sie hier eine vernünftige Antwort erhalten möchten. Niemand von uns hat mit Absicht eine Klimaanlage kaputtgemacht, schon garnicht um Sie zu ärgern.

Wenn Sie die Platzreservierung nicht nutzen konnten, z.B. weil der Wagen gesperrt war können Sie sich das Reservierungsentgeld erstatten lassen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn eine 1.Klasse-Fahrt aufgrund eines technischen Defekts nicht in der 1. Klasse durchgeführt werden konnte, steht dem Kunden zumindest auch die Erstattung der Differenz zum 2.-Klasse-Ticket zu.
@Knuddelmaus
Am besten wenden Sie sich an den Kundendialog. Allerdings benötigen Sie da leider auch Geduld.
DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Reservierungsentgelt können Sie sich in einem Reisezentrum auszahlen lassen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei den 1.-Klasse-Fahrkarten ist die Reservierung inclusive - gibt es da überhaupt eine Erstattung?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ja in Höhe von 4,50€

Da die Fragestellerin in Ihrem Zorn uns nur einzelne Sätze hinwarf, wissen wir nicht ob Sie für die Reservierung bezahlt hat. Wir wissen auch nicht ob die erste Klasse gesperrt war, oder ob es der Fragestellerin einfach nur zu warm war. Auch ist unklar was die Fragestellerin erstattet haben möchte.

Vielleicht erklärt Sie es uns mit ein paar freundlichen Sätzen, dann können wir evtl. weiterhelfen.

Hallo Knuddelmaus,

hier in der Community helfen Usern anderen Usern bei Fragen weiter? Es ist daher nicht zielführend hier etwas in den Raum zu werfen. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich bei Ihnen nur entschuldigen.

Sie können sich gerne an meine Kollegen vom Kundendialog wenden. Die Kontaktdaten hat Ihnen Benutzerin bereits genannt.

Sollten Sie eine Reservierung haben, so können Sie diese auch erstattet bekommen, wie es Signal und Raceroaer schreiben. /di

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2284 / 5000
Hallo Knuddelmaus,
ich empfehle Ihnen den Rat von Benutzerin zu folgen, schicken Sie eine Mail an den Kundendialog, ja die Antwort dauert etwas, aber wenn ich mich richtig erinnere bekommt man für den Ausfall 1. Klasse pauschal einen DB Gutschein welchen Sie bei Ihrer nächsten Reise einlösen können.