Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bezahlung in der App nicht möglich?

Hallo, ich versuche seit mehreren Stunden ein Ticket per App zu kaufen jedoch wird jedes mal sobald ich per PayPal bezahlen will ein Ladebildschirm angezeigt der nicht verschwinden.
Zuerst scheint alles zu funktionieren ich logge mich mit PayPal ein, bestätigte den Auftrag und werd zurück in die App geleitet. Doch dann wird nur noch "Lade.." mit Ladebildschirm angezeigt und das auch für unnormal lange Zeitspannen.

NiklasD
NiklasD

NiklasD

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Betriebssystem/welche Version benutzen Sie?

NiklasD
NiklasD

NiklasD

Ebene
0
42 / 100
Ich benutze Android auf einem Note 8.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Android-Version?

NiklasD
NiklasD

NiklasD

Ebene
0
42 / 100
Android 8.0.0

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann kann ich leider nicht mit einer Erklärung weiterhelfen. Ich hatte angenommen, dass es sich evtl. um eine Android-Version älter als 5.0 handeln könnte.

Das Problem vermute ich eher bei der Datenweitergabe von PayPal an die DB. Wegen der EU-DSGVO hat sich nicht nur bei PayPal bei der Weitergabe personenbezogener Daten einiges geändert. Das klappt nur nicht immer.

NiklasD
NiklasD

NiklasD

Ebene
0
42 / 100
Und gibt es da Ihrer Meinung nach irgendeine Lösung außer das Ticket manuell zu ziehen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Andere Zahlungsart wählen.

Hallo NiklasD,

ein Problem ist mit PayPal ist nicht bekannt. Ist die App bei Ihnen auf dem aktuellen Stand? Haben Sie diese mal zur Sicherheit neu installiert?
Sonst kann man natürlich über bahn.de buchen oder ein anderes Zahlungsmittel nutzen. /di

Vern8scher
Vern8scher

Vern8scher

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

Ich habe genau das gleiche problem...
App neuinstalliert hat nichts geändert. Andere Zahlungsart möchte ich vermeiden zu verwenden.

Gibt es hierfür bereits weitere Neuigkeiten?

Grüße,
Vern8scher

NiklasD
NiklasD

NiklasD

Ebene
0
42 / 100
Also ich hab es einfach einen Tag später nochmal versucht und dann hat es bei mir wieder funktioniert

Hallo Vern8scher,

es liegt keine Meldung über Zahlungen mit PayPal vor. Wenn alle anderen Hinweise keine Änderung bringen, können Sie die Buchung nur über eine andere Zahlungsart durchführen. /ka