Frage beantwortet

Bahn Bonus Flex auch mit 2 Personen teilbar?

Hallo, ich habe ein Bahn Bonus Flex Hin- und Rückfahrt Kann ich die Hin- und Rückfahrt mit 2 unterschiedlichen Personen durchführen? D.h. kann die Hinfahrt mit dem Freiticket Person1 und die Rückfahrt Person2 durchführen?

Tobi8474
Tobi8474

Tobi8474

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Tobi8474,

dies ist leider nicht möglich. Auch wenn Tickets nicht persönlich ausgestellt sind dürfen Sie nur vor Fahrtantritt unentgeltlich weitergegeben werden. Nach dem Antritt der Hinfahrt sind grundsätzlich alle Fahrkarten nicht mehr übertragbar. Die Aussage von Raceroaer ist somit nicht korrekt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist möglich, da es nicht personalisiert ist.

Es muss dann nur eine Übergabe des Tickets stattfinden.

Beste Grüße

Hallo Tobi8474,

dies ist leider nicht möglich. Auch wenn Tickets nicht persönlich ausgestellt sind dürfen Sie nur vor Fahrtantritt unentgeltlich weitergegeben werden. Nach dem Antritt der Hinfahrt sind grundsätzlich alle Fahrkarten nicht mehr übertragbar. Die Aussage von Raceroaer ist somit nicht korrekt.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist leider nicht möglich und natürlich auch strengstens verboten.
Fragt sich allerdings, wie das jemand kontrollieren will...

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin Meine Aussage.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Raceroaer
Nein, nein. Sie legen dem Fragesteller ja nahe, dass dies möglich sei und einfach nur eine Übergabe erfolgen muss.
Bahnmitarbeiter Tino Groß weist aber in Übereinstimmung mit den 200seitigen Beförderungsbedingungen darauf hin, dass eine solche Übertragung nach Fahrtantritt untersagt ist und daher auch unter keinen Umständen erfolgen darf. Selbst wenn es keine Möglichkeit gibt, diesen sträflichen Missbrauch bei der Kontrolle festzustellen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz
Wo fährt denn der Fragesteller kreuz und quer mit einer ungültigen Fahrkarte durch Deutschland, wenn eine nicht-personalisierte Hin- und Rückfahrt von jeweils einer (anderen) Person genutzt wird?