Frage beantwortet

Ist es möglich im ICE ein Upgrade auf die 1. Klasse zu machen?

Über Phoenix (Schiffsreise) haben wir das Bahnticket gekauft und ein Onlineticket für die 2. Kasse erhalten. Um es bequemer zu haben, würden wir gerne in der 1. Klasse reisen. Jetzt möchte ich gerne eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Kann ich dann direkt vor Ort (im ICE) eine Zuzahlung leisten?

Dizzy
Dizzy

Dizzy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Differenz zwischen Flexpreis 2.Klasse und Flexpreis 1. Klasse zahlen. Dies können Sie im Zug erledigen ohne Aufpreis

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Differenz zwischen Flexpreis 2.Klasse und Flexpreis 1. Klasse zahlen. Dies können Sie im Zug erledigen ohne Aufpreis

Hallo Dizzy,

Sparflieger hat hier ganz recht. Eine Ergänzung: Sie können den Übergang für die 1. Klasse auch am Schalter im DB Reisezentrum erwerben. /di

Hallo Dizzy,

im Normalfall geht das. Allerdings weiß ich nicht genau, was Sie für ein Ticket gebucht haben. Einige Tickets sind an einen bestimmten Zug und an eine bestimmte Klasse gebunden. Wenn es Ihnen möglich ist ein Reisezentrum aufzusuchen könnte man das dort klären und gleich Sitzplätze und 1. Klasse Übergang buchen.

Wenn ein Übergang in die erste Klasse möglich ist, können Sie den ohne Aufpreis beim Zugbegleiter bezahlen. Bitte nehmen Sie (auch mit Platzkarten 1.Klasse) nicht mit einem Ticket der 2. Klasse in der 1.Klasse Platz, bevor Sie nicht mit dem Zugbegleiter gesprochen haben.