Diese Frage wartet auf Beantwortung

eCoupon verfallen trotz abgebrochener Buchung

Soeben wollte ich meinen eCoupon für eine Mitfahrerkarte einsetzen. Die angegebenen Bedingungen (Preis, Zeitraum, etc.) werden eingehalten. Dennoch bekomme ich die Meldung, die Couponnummer sei ungültig.
Vor einigen Tagen hatte ich den Buchungsvorgang begonnen, jedoch nach wenigen Schritten wieder abgebrochen - es kam also nie zur Buchung.
Das mag der Grund sein, dennoch finde ich das sehr ärgerlich, zumal Ihre Gutscheine offenbar bewusst an so viele Bedingungen geknüpft werden, dass ein Einsatz der Gutscheine in der Regel ohnehin nicht eintritt. Alles in allem ein unzufriedenstellender, zeitraubender und frustrierender Vorgang.

Cecil
Cecil

Cecil

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Cecil,

um was für einen Cupon handelt es sich? Wofür haben Sie Ihn erhalten? Auf welchen Weg wurde Ihnen der Cupon zugestellt? Wer ist der Absender des Cupons?

Cecil
Cecil

Cecil

Ebene
0
12 / 100
Es handelt sich um einen achtstelligen Gutscheincode für eine Mitfahrer-Freifahrt, der im Bereich "Meine Vorteilswelt" angezeigt wurde. Als ich wiederum versuchte, diesen gestern zu buchen, wurde er trotz erfüllter Angebotskonditionen abgelehnt und tauchte daraufhin in besagtem Reiter auch nicht mehr auf. Heute ist er wieder sichtbar - da das Angebot jedoch nur noch bis zum 12. August besteht und ich bis dahin mit keiner zweiten Person mehr verreise, ist es für mich hinfällig.

Verstehe. Haben Sie denn meinen Tipp befolgt und würde es nun gehen? Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich dieses Angebot nicht in meiner Vorteilswelt habe - die Angebote variieren ja je nach Kunde. /di