Frage beantwortet

Post-Ticket vor Reiseantritt verloren, Erstattung möglich?

Mein Freund wohnt in der Schweiz. Er hat ein Zug Ticket per Post gekauft. Das Ticket hat er erhalten, allerdings verlegt. Die Reise findet erst in 2 Wochen statt.
1.) ist es möglich eine Ticket Kopie zu erhalten/drucken? Die Reservierungnummer mit Rechnung liegt per Email vor.
2.) ist es möglich die Zugfahrt zu stornieren und das Geld zurück zu erhalten? Auch ohne Originalticket; nur mit der Rechnung ?

Pet55
Pet55

Pet55

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider weder 1) noch 2).

Da das Ticket per Post nicht personalisiert ist, kann damit jeder fahren.
Also wenn Ihr Freund das
Ticket stornieren könnte (ohne einsenden), kann ja jemand anderes damit fahren.
Gleiches gilt für das Thema Kopie

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider weder 1) noch 2).

Da das Ticket per Post nicht personalisiert ist, kann damit jeder fahren.
Also wenn Ihr Freund das
Ticket stornieren könnte (ohne einsenden), kann ja jemand anderes damit fahren.
Gleiches gilt für das Thema Kopie